Kooperation zwischen virtualnights.com und Koeln.de: Das führende Ausgeh-Portal Deutschlands liefert dem großen Stadtportal Partyfoto-Content aus der Domstadt.
(firmenpresse) - Das Ausgeh-Portal virtualnights.com liefert ab sofort Partyfotos aus Köln und Umgebung an das Stadtportal Koeln.de: Unter der URL http://partybilder.koeln.de werden ständig aktuelle Fotos aus dem Nachtleben und von Events aus der Domstadt präsentiert, die von den Kölner virtualnights-Fotoscouts aufgenommen wurden. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem reichenweitenstarken Portal Koeln.de, einem weiteren starken Partner für lokalen Content“, erklärt Kai Brökelmeier, Geschäftsführer der Agentur virtual:nights:media, die das Portal virtualnights.com betreibt. Die Kooperation gesellt sich zu bestehenden Content-Partnerschaften, unter anderem mit dem Hamburger Abendblatt, den Stuttgarter Nachrichten, dem Stadtmagazin Prinz oder mit meinestadt.de.
Für Anfragen bezüglich weiterer Kooperationen ist die Agentur virtual:nights:media aufgeschlossen. Kai Brökelmeier: „Wir werden unsere strategischen Partnerschaften weiter ausbauen. Auch für mobile Webseiten sind unsere Fotos, Termine und andere Inhalte verfügbar.“ virtual:nights:media hat für den Wachstumsmarkt des mobilen Internets eine eigene iPhone-App entwickelt und bietet die mobilen Inhalte auch in Form einer Whitelabel-Lösung an. Mit dieser kann z.B. stadtbezogener Content wie Events, Locations und Fotos „to go“ abgerufen und kommentiert werden. Die Anlieferung für Online-Portale ist über diverse Schnittstellen möglich. Der Abnehmer hat die Möglichkeit, die Inhalte auf seinen Webseiten zu vermarkten.
Ãœber virtualnights
Als Web 2.0-Portal mit Beteiligung des Holtzbrinck-Verlages zählt virtual:nights:media zu den größten Lifestyle-Vermarktern im deutschsprachigen Internet. Das Ausgeh-Portal www.virtualnights.com hat über 2 Millionen Besucher im Monat, rund 7,5 Millionen Partybilder und monatlich rund 10.000 Event-Termine. Das Portfolio von virtual:nights:media umfasst crossmediale Vermarktung, Advertising/PR, Verkaufsförderung, Sponsoring und Events. Die Agentur beschäftigt 22 Mitarbeiter am Stammsitz Essen und rund 35 Regional- und Citymanager bundesweit. Über 560 Fotoscouts sind für das Portal im Einsatz. Seinen Partnern (u.a. Bacardi Deutschland, Vodafone, Microsoft und Constantin Film) bietet virtual:nights:media integrierte Marketing- und Kommunikationsleistungen an.
virtual:nights:media Ltd.
Jan-Peter Wulf
Gärtnerstr. 44
45128 Essen