Positionierung als vielfältiges Ausgeh-Portal für Events, Locations und Partyfotos
Die Vielfalt rund um das Thema Ausgehen abbilden: Das ist das Ziel der neuen Media-Kampagne des Portals virtualnights.com. Für die Kampagne wurde ein neuer TV- und Kinospot entwickelt, flankiert wird er von Werbeaktivitäten in Print, Radio, Online und Mobile.
(firmenpresse) - Im Zentrum der virtualnights-Kampagne steht der TV- und Kino-Spot: Mit dem Mauszeiger geht es über alle Bereiche des Portals – Events, Locations, Partyfotos und mehr. Der Zuschauer erfährt auf unterhaltsame Weise, was virtualnights.com alles zu bieten hat. „Mit unserem neuen Spot zeigen wir, wie breit wir mittlerweile aufgestellt sind“, erklärt Kai Brökelmeier, Geschäftsführer der Agentur virtual:nights:media, die das Portal betreibt. „Es sind nicht nur die Partyfotos, die die Leute auf unsere Seite führen, sondern auch das vielfältige Angebot bei Veranstaltungsterminen und bei Bar- und Clubempfehlungen.“
Der Spot wurde – nach erfolgreicher Zusammenarbeit im Rahmen der Kampagne 2009 – erneut von der Düsseldorfer Agentur Kompass Chiari produziert. Geschaltet wird er auf MTV, VIVA und iMusic1, zudem ist er auf CinemaxX- und auf Public Viewing-Leinwänden zu sehen. Die Radiowerbung ist u.a. auf bigFM und Radio 104,6 Berlin zu hören. Printanzeigen laufen in diversen Magazinen (u.a. PRINZ, raveline und McFit-Magazin). Online wirbt virtualnights.com u.a. auf StudiVZ/MeinVZ und streut die Kampagnen-Inhalte durch Social Media Marketing zusätzlich über zahlreiche Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Abgerundet wird die Media-Kampagne über alle Kanäle durch Mobile Marketing u.a. auf der portaleigenen iPhone-App, die mittlerweile über eine Million Seitenaufrufe erzielt. Das Budget für die Media-Kampagne liegt im siebenstelligen Bereich.
http://www.youtube.com/watch?v=_cxQhWCNhf8
Ăśber virtual:nights:media
virtual:nights:media zählt zu den größten Lifestyle-Vermarktern im deutschsprachigen Internet. Das Ausgeh-Portal www.virtualnights.com hat über 2 Millionen Besucher im Monat, rund 7,5 Millionen Partybilder und bietet monatlich rund 10.000 Event-Termine. Seit 2007 ist der Holtzbrinck-Verlag an dem Unternehmen beteiligt.
Pressekontakt:
Jan-Peter Wulf
jan.wulf(at)virtualnights.com