Wie Kühne Senf seine Stammkunden vergrault - 12 Marketingfehler in einem Brief
(firmenpresse) - Berlin - Wer, wie die Carl Kühne KG, eine Stammkunden- bzw. Treue-Aktion auf einem Produkt durchführt, wo man eine Anzahl von Sammelpunkten bis zum Jahresende 2005 einschicken sollte, der darf sich nicht wundern, wenn die Verbraucher verärgert sind, wenn man erst über ein viertel Jahr später den Kunden sagt: Ausser Spesen nichts gewesen.
Im Herbst 2005 startete die Carl Kühne KG, eine Treueaktion für ihre Senfsorten. Die Verbraucher wurden aufgerufen eine Anzahl von Punkten zu sammeln und diese bis zum 31.12.2005 einzusenden. Die Carl Kühne KG lies sich darauf hin sage und schreibe über ein viertel Jahr Zeit, um dann etlichen ihrer Kunden mitzuteilen, dass diese das dafür damals in Aussicht gestellte Geschenk nicht erhalten werden. Als wenn das nicht genug wäre, ist jedoch das gesamte Anschreiben so derart schlecht geraten, dass sich die Verbraucher verschaukelt fühlen müssen. Die Carl Kühne KG hat sage und schreibe 12 eklatante Marketingfehler in ihrem Anschreiben untergebracht. Ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte. Lesen Sie auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de mehr darüber und auch wie der Brief durch den Kakao gezogen wird.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: Feigenspan
Datum: 11.04.2006 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19660
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Feigenspan
Stadt:
Telefon: 030 - 31 01 61 60
Kategorie:
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.04.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher
1806 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Wie Kühne Senf seine Stammkunden vergrault - 12 Marketingfehler in einem Brief"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Berlin - Seit dem 09. Januar 2006 gibt es mit www.erfolgreich-und-gluecklich.de eine Internetseite rund um nachhaltigen Erfolg. Auf den Seiten stehen über 30 amüsante Artikel mit hohem Informationsgehalt zur Auswahl.
Auf den Seiten stehen über 3 ...
Berlin - Menschen in Unternehmen stehen oft unter Existenzangst. Doch je weniger Existenzangst dort vorhanden ist, umso besser laufen die Geschäfte.
Ängste lähmen die Menschen bei Ihrer Arbeit. Je mehr Sicherheit und Zuversicht ein Unternehmen se ...
Berlin - Die deutsche Wirtschaft verschwendet jedes Jahr rund 27 Mrd. Euro in Werbekampagnen, die nicht den Verkauf ankurbeln. Erfolgreiche Werbung zu machen ist dabei gar nicht so schwer.
Milliardenbeträge werden für Anzeigenkampagnen verschwende ...