PresseKat - Fussball Genuss pur: Rund 7% der Verbraucher planen zur WM den Kauf eines neuen TV-Flachbildschirms

Fussball Genuss pur: Rund 7% der Verbraucher planen zur WM den Kauf eines neuen TV-Flachbildschirms

ID: 19680

(firmenpresse) - Düsseldorf, 11. April 2006 - Wie viele Deutsche wollen die nahende Fussball-Weltmeisterschaft zum Anlass nehmen, sich einen neuen LCD- oder Plasma-Fernseher zu gönnen? Hierzu hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT im April insgesamt 1.009 Verbraucher zu ihren konkreten Anschaffungsplänen befragt. Immerhin 1,9% der Befragten wollen sich extra zur WM auf jeden Fall einen TV-Flachbildschirm kaufen. Weitere 5,2% werden dies wahrscheinlich tun. Zusammen sind es somit gut 7% der deutschen Verbraucher, die vor der WM ein neues LCD- oder Plasma-TV-Gerät für ihren Haushalt anschaffen wollen.

Erwartungsgemäss zeigen sich Männer bezüglich dieser Anschaffung deutlich kauffreudiger als Frauen: 10% der Männer, aber nur 4% der Frauen planen den Kauf eines LCD- oder Plasma-TVs zur Fussball WM. Neben den 20 bis 29 Jährigen sind es dabei vor allem ältere Verbraucher zwischen 50 und 59 Jahren, die die WM zum Anlass nehmen wollen, sich einen neuen Flachbildschirm zu kaufen.

Weitere Informationen zu dieser Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG bzw. unter www.innofact.de.

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin/Consultant
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 10
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Datum: 11.04.2006 - 16:22 Uhr
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