PresseKat - Wenn der Kunde endlich König wird

Wenn der Kunde endlich König wird

ID: 19731

(firmenpresse) - Bei Bling My Thing wird Individualität ganz gross geschrieben

"Entdecke die Möglichkeiten" ruft Ikea schon seit Jahren seinen Kunden zu, die Zeitschrift Brandeins hatte dies für eine Titelgeschichte übernommen und aufgelistet, dass nicht nur neue Geschäftsideen, sondern vor allem die Veredelung und Weiterentwicklung von Bestehendem manchen Betrieb auf die Spur des wirtschaftlichen Erfolgs (zurück)bringen kann. Und das passende Schumpeter-Zitat wurde gleich mitgeliefert. "Die allermeisten Erneuerungen, die wir früher oder später überrascht oder erstaunt als solche begreifen, existieren längst. Nur ein kleiner Bruchteil ist wirklich neu. Das Allermeiste ist eine Rekombination aus vorhandenen Ideen und Produkten."

Übersetzt heisst das nichts anderes als die Forderung nach kundenfokussierender Unternehmenskultur. Und das beginnt beim Kundenkontakt: wer den verliert, verliert die Bodenhaftung. Nun lernen wir kaum ein Unternehmen kennen, das nicht von sich behauptet, Kundenorientierung stehe ganz oben auf der Geschäftsagenda. Dennoch "hat sich Kundenorientierung als Marketingkonzept bis heute offensichtlich nur partiell durchgesetzt", schreiben die Autoren Patrick Barwise und Seán Meehan in ihrem Mangementratgeber Simply Better. Unternehmen sollten sich darauf konzentrieren, was den Kunden wirklich wichtig ist, sei es Nutzwert oder aber Einzigartigkeit, der Wohlfühlfaktor, das personalisierte Produkt - in jedem Fall eine Lösung nach Kundengeschmack.

Ayano Kimura und Tobias Schramm beispielsweise machen mit ihrem Team aus Handys oder iPods und PDAs wertvolle und einzigartige Kunstwerke, ganz nach Gusto und Vorstellung ihrer Kunden. Mit hochwertigen Swarovski-Kristallen "blingen" - so ist die Bezeichnung für die Veredelungstechnik - sie mittlerweile Alltagsgegenstände und Gebrauchsgüter vom Zigarettenetui bis zur Bohrmaschine. Kimura und Schramm führen gemeinsam seit dem Sommer 2005 das Unternehmen Bling My Thing http://www.bling-my-thing.com, das europaweit zu den ersten mit einem vergleichbaren Angebot gehört. Hier wird der Kunde tatsächlich König.





Trend und Technik stammen aus Kimuras Heimat Japan. "Ich habe die Techniken in Shibuya erlernt, dem Trendviertel von Tokio", erinnert sich die Chefdesignerin. Für die exklusive Verarbeitung mit Swarovski-Produkten hat sie diese Kunstfertigkeiten weiter entwickelt und ist in Deutschland auf eine Marktlücke gestossen. Dabei steht stets der Kunde, dessen Persönlichkeit mit dem Produkt zum Ausdruck kommen soll, im Mittelpunkt. Er wählt Farben und Design. Rundum werden die zum Blingen ausgewählten Geräte und andere Gegenstände mit einer speziellen Technik mit den Kristallen der Swarovski-Kollektion beklebt, immer individuell nach den Wünschen der Kunden und mit der gebotenen Sorgfalt. Mittlerweile veredelt Bling My Thing auf Wunsch bereits Schuhe und fertigt Menschen- und Tierporträts an. Doch die Möglichkeiten scheinen längst nicht ausgeschöpft.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ihre Geheimakte für Glück, Gesundheit und Wohlstand Diamonds are Vodka’s best friends
Bereitgestellt von Benutzer: BMT
Datum: 16.04.2006 - 19:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19731
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ayano Kimura
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn der Kunde endlich König wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bling My Thing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grau war gestern ...

Grau war gestern Wie die Trendsetter von Bling My Thing Gebrauchsgüter zu Schmuckstücken machen "Die Deutschen haben es gerne weiss oder ocker, vielleicht noch altrosa", schreibt Norbert Thomas im Stern http://www.stern.de und spek ...

Lara Croft ist unverkäuflich ...

"Die meisten Produkte floppen" lautete eine Ãœberschrift des Handelsblattes http://www.handelsblatt.de der vergangenen Woche. Darin wurde festgestellt, dass sich die Effizienz des Marketings drastisch verschlechtert hat: "Rund 70 Proze ...

Der Neid der Disockugel ...

Experimentierfreudige Designszene macht Berlin zur Kreativmetropole - Berliner Handyveredelung europaweit einzigartig Berlin, 21.01.2006 - "Stadt des Designs" darf sich die Bundeshauptstadt seit zwei Wochen nennen. Nur Buenos Aires erhi ...

Alle Meldungen von Bling My Thing