Gütersloh. „Lassen Sie uns gemeinsam Gutes mit Schönem verbinden!“, begrüßte Modedesignerin Christina Duxa sechzig erfolgreiche Geschäftsfrauen zum exklusiven 1. OWL Charity Ladies Lunch im Parkhotel Gütersloh. Sie hatte am Dienstag, dem 11. Mai 2010, zum wohltätigen Mittagessen mit prickelndem Champagner, französischer Gourmet-Küche, einer inspirierenden Couture-Modenschau ihrer Fashion-Marke und einem Live-Auftritt von Vicky Leandros in die Region Ostwestfalen Lippe eingeladen. Schirmherrin war Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.
(firmenpresse) - Gütersloh. „Lassen Sie uns gemeinsam Gutes mit Schönem verbinden!“, begrüßte Modedesignerin Christina Duxa sechzig erfolgreiche Geschäftsfrauen zum exklusiven 1. OWL Charity Ladies Lunch im Parkhotel Gütersloh. Sie hatte am Dienstag, dem 11. Mai 2010, zum wohltätigen Mittagessen mit prickelndem Champagner, französischer Gourmet-Küche, einer inspirierenden Couture-Modenschau ihrer Fashion-Marke und einem Live-Auftritt von Vicky Leandros in die Region Ostwestfalen Lippe eingeladen. Schirmherrin war Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.
Gastgeberin Christina Duxa unterstützte die wichtige Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe nun bereits mit einem zweiten Benefiz-Event: „Ein Schlaganfall reißt einen Menschen mitten aus dem Leben. Alle Altersgruppen, sogar Kinder sind betroffen. Da kann ich nicht wegsehen. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen, das Thema Schlaganfall in den Fokus der Öffentlichkeit zu tragen und die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.“ Mehr als 200 000 Menschen erleiden jährlich einen Schlaganfall infolge einer plötzlichen Durchblutungsstörung im Gehirn. Alle drei Minuten ereignet sich ein Schlaganfall, alle neun Minuten stirbt ein Betroffener. Als unabhängige und gemeinwohlorientierte Organisation hat es sich die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zur Aufgabe gemacht, diese dramatische Fall-Zahl und die damit verbundenen schwerwiegenden Folgen auf allen Ebenen zu bekämpfen.
Vor Top-Unternehmerinnen wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher-Gruppe, Regine Sixt, Sixt AG, Margit Tönnies, TönniesFleisch, und Eva-Catherina Cramer, Warsteiner Brauerei, referierte Stiftungsgründerin Liz Mohn persönlich über das Projekt „Kinder und Schlaganfall“. So soll in Kürze ein Kompetenzzentrum für den kindlichen Schlaganfall aufgebaut werden, das eine gut abgestimmte Versorgung und eine bessere Betreuung auch von kindlichen Schlaganfall-Patienten ermöglicht. „Ein sehr wichtiges Vorhaben, bei dem ich gern helfe“, bot Schauspielerin Katerina Jacob ohne Zögern an. Ihre Kolleginnen Anouschka Renzi, Tina Ruland und Heike Kloss, allesamt Mütter, lobten: „Mit diesem großartigen Vorhaben wird nicht nur die große medizinische Herausforderung berücksichtigt, sondern auch der große Schock bei den Familien, der mit einer solchen Diagnose verbunden ist.“ Sängerin Katja Ebstein betonte die Bedeutung der Veranstaltung: „Es ist enorm wichtig, die Symptome zu erkennen und richtig zu handeln. So kann jeder von uns vielleicht ein Leben retten.“
Wissen in Handeln umwandeln. Bewegend, nachhaltig und glamourös. Vom Taittinger-Champagner-Empfang mit Vernissage der Künstlerin Petra Eiko, über ein leichtes Sommer-Menü mit Klavierbegleitung bis zur eleganten Fashion-Show von Christina Duxa Couture mit einer Modell-Preview der Sommer-Kollektion 2011 zum Thema ‚Côte d´Azur‘. Dazu passend wurde filigraner Schmuck von Pacific Heights sowie außerdem edle Beachwear von La Perla präsentiert. Ein weiterer Höhepunkt des exklusiven Charity-Events war der Live-Auftritt von Vicky Leandros. Die attraktive Schauspielerin und engagierte Stiftungsbotschafterin Alexandra Kamp führte charmant durch den 1. OWL Ladies Lunch.
Zahlreiche namhafte Unternehmen unterstützten die Benefiz-Veranstaltung von Christina Duxa Couture zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Darunter Pacific Heights, Mestemacher – The Lifestyle Bakery, Petra Eiko, TönniesFleisch, La Perla sowie die Artega Automobil GmbH & Co. KG, die am gleichen Tag im nahe gelegenen Delbrück ihren neuen Sportwagen Artega GT dem internationalen Publikum vorstellte.
www.christina-duxa.com
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Christina Duxa Couture
Der Apfel – uraltes Symbol der Erde und der Weiblichkeit – im Logo von CHRISTINA DUXA COUTURE steht für die Begeistung von Modedesignerin Christina Duxa für natürliche Formen und klassische Schönheit. Mittelpunkt ihrer Marke ist die moderne und erfolgreiche Frau, die sich mit Stil und einem Hauch Glamour gekonnt in Szene setzen möchte. „Für mich ist jede Frau ein individuelles, einzigartiges ‚Kunstobjekt‘ dessen einzigartige Schönheit es zu betonen gilt, so dass diese in authentischer Eleganz erstrahlt“, erläutert Christina Duxa ihre Philosophie.
Charakteristisch für CHRISTINA DUXA COUTURE sind elegante Schnitte in edlen Farben. Die Kollektionen begeistern mit effektvoll inszenierten Details, feinen Materialien wie Crêpe de Chine oder Seide und hochwertiger Verarbeitung in Deutschland. Die faszinierende Liaison zwischen Abend- und Alltagsgarderobe spiegelt die Kreativität des jungen Luxus-Labels aus Delbrück und den Anspruch seiner Kundinnen nach perfekten Silhouetten wider. Alles ist harmonisch, die Materialien sind fließend, die Formen figurnah umschmeichelnd, die Details farblich perfekt abgestimmt. Matt oder glänzend, minimalistisch oder opulent.
Die Kreationen sind businesstauglich und haben dezenten Sexappeal. Weiblichkeit zeigen mit gut sitzender Kleidung. Ob in der Konferenz, auf dem Weg zur Kita oder im Konzert. Christina Duxa: „Frauen sollen sich in ihrer Kleidung wohl und richtig angezogen fühlen. Sie sollen sich ganz auf ihren Alltag, ihr Leben konzentrieren können.“
Feminine Eleganz und Raffinesse sind Christina Duxas Passion. Mit Mode kam sie früh und intensiv im Elternhaus in Berührung. Geboren am 7. Juni 1974 in Erlangen, führte ihre Karriere sie jedoch zunächst nach München, wo sie die Bayerische Akademie für Wirtschaft absolvierte und eine Promotion-Agentur gründete.
Immer wieder auf der Suche nach dem passenden Look für ihre eigenen Bedürfnisse entwarf Christina Duxa zunächst Einzelstücke für ihren persönlichen Lebensstil. Aus den Wünschen von Freundinnen nach ebensolchen Fashion-Dreams entstand nach und nach die erste Kollektion CHRISTINA DUXA COUTURE. Mit überwältigendem Erfolg. Christina Duxa: „Das glückliche Strahlen in den Augen meiner Kundinnen, wenn sie sich das erste Mal im Spiegel betrachten, beflügelt mich!“
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