Wie das Verlagsprogramm dauerhaft überzeugt – Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels zur strategischen Programmplanung
Ein attraktives Programmangebot ist für (Fach-)Verlage ein entscheidender Erfolgsfaktor. Neben der Veröffentlichung von Spitzentiteln ist vor allem ein stimmiges Gesamtkonzept erforderlich, um dauerhaft im hart umkämpften Markt zu bestehen.
(firmenpresse) - Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 09.06. bis 11.06.2010 das Seminar Strategische Programmplanung in München. Die Referenten Sabine Schubert, Dieter Wendel und Dr. Dorothea Hennessen bieten den Teilnehmer die Möglichkeit, die Programmstrategie ihres Verlags umfassend zu überprüfen. Sie erfahren, wie sie ihr Vorgehen in Bezug auf Produktplanung, Controlling und Strategieumsetzung noch besser gestalten können. Das Seminar vermitteln zudem, wie man die Mitarbeiter aus dem Lektorat bestmöglich in die Programmplanung einbindet.
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der Verlags- und Programmleitung sowie Produktmanager aus Fach- und Publikumsverlagen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
PresseKontakt / Agentur:Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch(at)buchakademie.de
Bereitgestellt von Benutzer: JudithHorsch
Datum: 20.05.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202011
Anzahl Zeichen: 983
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch
Stadt:
Telefon: 089/291953-65
Kategorie:
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Wie das Verlagsprogramm dauerhaft überzeugt – Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels zur strategischen Programmplanung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung u ...
Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe eine Autoren- und Leserplattform. Bastei Lübbe erschließt mit medienübergreifenden Kinderbuchwelten auch amerikanische un ...
Steuer-, urheber- und kartellrechtliche Themen rund um E-Books beschäftigen die Verlage. Diese sehen sich einer Reihe rechtlicher Neuerungen und Herausforderungen gegenüber, von Veränderungen im Steuerrecht bis zu Anpassungen des Urheber- und Verl ...