PresseKat - Viele neue Chancen wollen genutzt sein

Viele neue Chancen wollen genutzt sein

ID: 202030

Zwei innovative Strategie-Instrumente von Peakom verbessern die Leistung der Kommunikation für Unternehmen und im Vertrieb.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, den 3. Mai 2010. Potenziale nutzen - Risiken reduzieren: durch die neuen Kommunikations- und Vertriebswege stehen viele Unternehmen in Marketing und Vertrieb vor einer großen Herausforderung. Peakom setzt jetzt Lösungen ein, die neue Vertriebschancen mobilisieren und Marken in Zeiten von Social Media & Co. profilieren.

„Die Basis des Brand Pilot in der Markenführung und des Touchpoint Manager in der Vertriebskommunikation sind aktuelle Erkenntnisse der Forschung und unsere crossmediale Praxiserfahrung“, erläutert Geschäftsführer Michael Gross die Grundlagen der Instrumente. „Unser Ziel ist letztlich, mehr Wert der Kommunikation für die Geschäftsziele der Kunden zu liefern“.

Der Brand Pilot steuert die Entwicklung, Neuausrichtung oder Optimierung der Markenkommunikation exakt auf ein Ziel hin: die Wirkung der Marke für die Geschäftsziele von Unternehmen nachhaltig zu erhöhen. Vier Module setzen an den wesentlichen Erfolgsfaktoren an, einzeln oder als integrierter Prozess.

Der Brand Check legt mit einer fundierten Analyse des Marktumfelds sowie der eigenen Markenidentität das Fundament für eine erfolgreiche Markenstrategie.

In der Brand Strategy wird die Marke zielgruppengerecht positioniert und im Wettbewerb differenziert. Brand Management bedeutet, die richtigen Kommunikationsmaßnahmen zur richtigen Zeit zu fokussieren. Und im Brand Controlling werden die Markeneffekte fortlaufend evaluiert, um die Maßnahmen weiter zu optimieren.

Der Touchpoint Manager optimiert die Vertriebskommunikation auf den entscheidenden Kanälen. Er ermöglicht, die wachsende Zahl der unterschiedlichen Kontakte im Vertriebsprozess ganzheitlich zu führen. Der Touchpoint Manager gliedert sich in drei Module: im Analyzer werden die relevanten Kontaktpunkte bewertet inklusive Aktionsfelder zur schnellen Optimierung. Der „Profiler“ definiert die künftige Strategie über alle Phasen der Kundenbeziehung. Und der Mobilizer strukturiert das operative Management und Monitoring, auch zum bestmöglichen Einsatz der Budgets.





Mehr zu den Strategie-Instrumenten unter www.peakom.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Peakom im Ãœberblick

Inhabergeführt und fokussiert

Die Peakom GmbH, gegründet 2001, ist inhabergeführt von Dr. Michael Groß. Seit 2005 ist Peakom Mitglied im Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA e.V.. Peakom ist zudem beteiligt an der Initiative Fair Company, um Berufseinsteigern beste Möglichkeiten für erste Erfahrungen zu geben.

Peakom berät Kunden aus verschiedenen Branchen. Im Fokus der Tätigkeit stehen B2B-Unternehmen, besonders aus den Branchen: Finanzen und Versicherungen, Immobilien- und Bauwirtschaft, Energie und Versorgung, IT und Telekommunikation, Pharma und Gesundheit, Bildung und Verwaltung.



Leseranfragen:

Peakom GmbH
Dr. Michael Gross
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 40 578 - 444
E-Mail: m.gross(at)peakom.com



PresseKontakt / Agentur:

Peakom GmbH
Dr. Michael Gross
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 40 578 - 444
E-Mail: m.gross(at)peakom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Asklepios Gruppe erreicht 2009 Umsatz- und Ergebnisrekord. Deutliches Wachstum durch Anstieg der Patientenzahl DGAP-News: Einhell Germany AG: Umsätze im Einhell-Konzern auf Vorjahresniveau
Bereitgestellt von Benutzer: Peakom
Datum: 20.05.2010 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202030
Anzahl Zeichen: 2306

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Ruhe
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 40 578 100

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viele neue Chancen wollen genutzt sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peakom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verzocktes Vertrauen zurückgewinnen ...

Frankfurt am Main, 2. Juni 2009 – Vertrauen tut not. Das aktuelle Trendbarometer von Peakom und dem Bankmagazin zeigt, dass Kundenkontakt und Verbraucherorientierung ganz oben auf der Agenda der Banken stehen. Allerdings gehen die meisten Banken fa ...

Weg zu Innovationen in vielen Unternehmen zufällig ...

Besonders Finanzinstitute haben durch fehlendes Innovationsmanagement eigene Krise verstärkt Extrem auffällig im Vergleich zu anderen Branchen ist die Eigendiagnose der befragten Banken und Versicherungen: sie besitzen nach eigenen Angaben ...

Alle Meldungen von Peakom GmbH