Zwei innovative Strategie-Instrumente von Peakom verbessern die Leistung der Kommunikation für Unternehmen und im Vertrieb.
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, den 3. Mai 2010. Potenziale nutzen - Risiken reduzieren: durch die neuen Kommunikations- und Vertriebswege stehen viele Unternehmen in Marketing und Vertrieb vor einer großen Herausforderung. Peakom setzt jetzt Lösungen ein, die neue Vertriebschancen mobilisieren und Marken in Zeiten von Social Media & Co. profilieren.
„Die Basis des Brand Pilot in der Markenführung und des Touchpoint Manager in der Vertriebskommunikation sind aktuelle Erkenntnisse der Forschung und unsere crossmediale Praxiserfahrung“, erläutert Geschäftsführer Michael Gross die Grundlagen der Instrumente. „Unser Ziel ist letztlich, mehr Wert der Kommunikation für die Geschäftsziele der Kunden zu liefern“.
Der Brand Pilot steuert die Entwicklung, Neuausrichtung oder Optimierung der Markenkommunikation exakt auf ein Ziel hin: die Wirkung der Marke für die Geschäftsziele von Unternehmen nachhaltig zu erhöhen. Vier Module setzen an den wesentlichen Erfolgsfaktoren an, einzeln oder als integrierter Prozess.

Der Brand Check legt mit einer fundierten Analyse des Marktumfelds sowie der eigenen Markenidentität das Fundament für eine erfolgreiche Markenstrategie.
In der Brand Strategy wird die Marke zielgruppengerecht positioniert und im Wettbewerb differenziert. Brand Management bedeutet, die richtigen Kommunikationsmaßnahmen zur richtigen Zeit zu fokussieren. Und im Brand Controlling werden die Markeneffekte fortlaufend evaluiert, um die Maßnahmen weiter zu optimieren.
Der Touchpoint Manager optimiert die Vertriebskommunikation auf den entscheidenden Kanälen. Er ermöglicht, die wachsende Zahl der unterschiedlichen Kontakte im Vertriebsprozess ganzheitlich zu führen. Der Touchpoint Manager gliedert sich in drei Module: im Analyzer werden die relevanten Kontaktpunkte bewertet inklusive Aktionsfelder zur schnellen Optimierung. Der „Profiler“ definiert die künftige Strategie über alle Phasen der Kundenbeziehung. Und der Mobilizer strukturiert das operative Management und Monitoring, auch zum bestmöglichen Einsatz der Budgets.
Mehr zu den Strategie-Instrumenten unter www.peakom.com
Peakom im Ãœberblick
Inhabergeführt und fokussiert
Die Peakom GmbH, gegründet 2001, ist inhabergeführt von Dr. Michael Groß. Seit 2005 ist Peakom Mitglied im Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA e.V.. Peakom ist zudem beteiligt an der Initiative Fair Company, um Berufseinsteigern beste Möglichkeiten für erste Erfahrungen zu geben.
Peakom berät Kunden aus verschiedenen Branchen. Im Fokus der Tätigkeit stehen B2B-Unternehmen, besonders aus den Branchen: Finanzen und Versicherungen, Immobilien- und Bauwirtschaft, Energie und Versorgung, IT und Telekommunikation, Pharma und Gesundheit, Bildung und Verwaltung.
Peakom GmbH
Dr. Michael Gross
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 40 578 - 444
E-Mail: m.gross(at)peakom.com
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