Unternehmen wie Deutsche Bank und Union Investment haben es erkannt - zum
Wettbewerbsvorteil Nr. 1 wird das Thema Nachhaltigkeit durch Gründergeist, neue Wege
zu gehen und über den Tag hinaus wirken zu wollen.
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, den 24. Juni 2010. Viele Gründergeister arbeiten unentdeckt oder
sind unbekannt. Das will Peakom ändern – mit der Initiative GRÜNdergeister, die
auch in Facebook Mitstreiter zum Austausch anregt.
GRÜNdergeister übernehmen nicht nur Verantwortung für Mensch und Klima. Sie
nutzen das Thema Nachhaltigkeit erfolgreich als Wachstumsmotor und zur
Profilierung im Wettbewerb. Denn soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit entsteht
erst, wenn sie auch wirtschaftlich tragfähig sind. Nur wie nutzen Unternehmen
Nachhaltigkeit als Chance? Wie kann man mit innovativen Konzepten und kreativer
Kommunikation auch Erträge steigern?
Beispiele für Gründergeist gesucht
Erste Inspiration bietet Ihnen das Internet-Special www.gruendergeister.de. Dort
befinden sich auch zwei Beispiele für Gründergeist, der nach außen wirkt. Weitere
Beispiele können von jedermann auf der Facebook-Fanpage der GRÜNdergeister
vorgestellt werden.
Das neue Informationsportal zu nachhaltigen Immobilieninvestments der Union
Investment Real Estate macht ihre nachhaltige Geschäftspolitik und die Arbeit der
Immobilienfonds transparent.
Das erste deutsche „Green Building“-Wissensportal bietet wertvolles Know-how zu
allen Aspekten nachhaltiger Immobilien. Es etabliert Union Investment als
Kompetenzträger für innovative und dadurch nachhaltig ertragreiche
Immobilieninvestments.
Die multimediale Web-Anwendung für die „Greentowers“, der modernisierten
Unternehmenszentrale der Deutschen Bank, macht die globalen Maßstäbe der neuen
Doppeltürme deutlich. Peakom zeigt, was jetzt in ihnen steckt. Die Technologien und
Wirkungen für Umwelt und Mitarbeiter werden anschaulich gemacht. Auch in
vielfältigen weiteren Maßnahmen, von der klassischen Imagebroschüre über das
Richtfest bis zur Eröffnung.