(firmenpresse) - München, 21. Mai 2010 – Die international tätige Performance-Marketing-Agentur QUISMA ist einer der Finalisten des Red Herring Europe 100 Award. Diese prestigeträchtige Auflistung ehrt jährlich die vielversprechendsten Technologie-Unternehmen innerhalb Europas.
Ronald Paul, CEO QUISMA: “Als Online-Marketing-Agentur arbeiten wir für unsere Kunden täglich an innovativen Entwicklungen und zukunftsorientierten Lösungen. Wir fühlen uns sehr geehrt, in einer Reihe erstklassiger Unternehmen unter den Finalisten des Red Herring 100 Europe Award zu stehen und freuen uns bereits auf die Preisverleihung in Paris.“
Das Redaktionsteam von Red Herring wählte die innovativsten Firmen aus mehreren hundert Bewerbern aus ganz Europa aus. Die Nominierten werden sowohl nach quantitativen als auch qualitativen Kriterien bewertet, wie beispielsweise finanzielle Entwicklung, technische Innovation, Managementqualitäten sowie Strategieumsetzung und -integration.
Diese Bewertung wird durch den Einbezug der bisherigen Entwicklung sowie den Stellenwert des Unternehmens vervollständigt. So erhält Red Herring einen detaillierten Eindruck von den Nominierten. Dadurch entwickelte sich die Liste zu einem interessanten Instrument, um geschäftliche Perspektiven in dieser Branche zu sondieren.
„Dieses Jahr war es extrem schwierig“, erklärt Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. „Trotz der weltwirtschaftlichen Situation gab es viele großartige Unternehmen, die innovative und erstaunliche Produkte entwickelt haben, so dass es uns schwer fiel, den Kreis der Kandidaten einzuengen und die Finalisten auszuwählen. QUISMA ist sehr vielversprechend und steht deshalb auch verdient unter den Finalisten. Nun stehen wir vor der Aufgabe, die Top 100 Gewinner des Red Herring Europe Awards auszusuchen.“
Das internationale Technologie-Magazin Red Herring verleiht den Innovations-Award seit 1996. Die Finalisten der 2010er Ausgabe werden auf Basis ihrer technologischen Innovation, der Managementfähigkeiten, der Marktgröße, Kapitalvermögen, Kundengewinnung und der finanziellen Stabilität ausgewählt. Über mehrere Monate hinweg reichten hunderte Firmen aus der Telekommunikations-, Sicherheits-, Web 2.0-, Software-, Hardware-, Biotechnologie- und der CleanTech-Branche ihre Bewerbungen ein, um sich für den Award zu qualifizieren.
Die Finalisten werden vom 25. bis 27. Mai 2010 zur Red Herring Europe Konferenz nach Paris eingeladen, wo sie ihre ausgezeichneten Strategien präsentieren. Die Top 100 Gewinner werden dann im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung am 27. Mai verkündet.
Ãœber QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA ist die erste Adresse unter den Online-Marketing-Agenturen Deutschlands. 2009 betreute QUISMA Billings in Höhe von 64 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, Mediaedge:cia, Maxus) eingegliedert worden. Das Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen des Performance-Marketings – von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung. QUISMA bietet die Expertise als größter Digital-Dienstleister mit Vernetzung zu klassischer Mediaplanung.
An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien und Zürich arbeiten über 100 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank.
Für weitere Informationen und Rückfragen:
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de