PresseKat - Internationales Baumarketing

Internationales Baumarketing

ID: 202975

Der Auslandsbau erfordert von den kompetenten International Contractors nicht nur hervorragende, international wettbewerbsfähige Kenntnisse der
modernen Bautechnik und langjährige Erfahrung in der Ausführung großer Bauvorhaben, sondern auch Grundkenntnisse des Managements und des
Marketings. Denn der Auslandsbau darf für die internationalen Bauunternehmen kein wirtschaftliches Abenteuer sein. Bei dieser schwierigen unternehmerischen Tätigkeit im Ausland müssen die möglichen Chancen mit den vorhandenen Risiken der Auslandsmärkte verglichen werden. Der Auslandsbau eignet sich nicht für eine kurzfristige Taktik zur Überbrückung struktureller oder konjunktureller Flauten auf dem inländischen Baumarkt. Nur über einen längeren Zeitraum können wirtschaftlich starke Baufirmen den Auslandsbau auf- und ausbauen. Zum Auslandsbau gehören der Export von
Bauleistungen -der "traditionelle" Auslandsbau - und die Gründung von Niederlassungen der internationalen Bauunternehmen im Ausland ( „T+B“ Auslandsbau).

(firmenpresse) - Der Inhalt des Buches basiert auf den Erkenntnissen des internationalen Managements, des internationalen Marketings und des Investitionsgütermarketings, welche zum internationalen Baumarketing integriert werden. Nach der Erklärung der bauwirtschaftlichen und der
betriebswirtschaftlichen Begriffe werden die Informationsgrundlagen, die konzeptionelle Planung und die Maßnahmenplanung im internationalen Baumarketing dargestellt. Die Weltmarktforschung wird als Marketing-Umwelt des internationalen Bauunternehmens aus interdisziplinärer Sicht untersucht. Die strategische Planung der Baufirma entspricht der Forderung leitender Praktiker im Auslandsbau nach jahrzehntelang andauernder Strategie, die eine fundierte Auslandsorganisation des Bauunternehmens ermöglicht. Die Maßnahmenplanung des internationalen Bauunternehmens setzt die konzeptionelle
Planung durch das zielorientierte, taktische Projektmanagement um. Die Kenntnisse der Investitions- und Projektplanung sowie des organisationalen Beschaffungsverhaltens der Bauherren erleichtern die Anwendung projektbezogener Marketingmaßnahmen. Lieferung als E-Book durch ciando, München, und IRB Verlag, Stuttgart.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reizner Exportberatung bietet Exportmarktforschung, Weltmarktstudien, Exportwerbung, Exportmarketing, Investitionsgütermarketing, praxisorientierte Marketing-Fachbücher für die Bauwirtschaft und den Anlagen- und Maschinenbau, insbesondere für mittelständische Unternehmen.



Leseranfragen:

Reizner Exportberatung
Dipl.-Betriebswirt Hans Reizner
Lichtenbergweg 6
71546 Aspach
Tel/Fax: 07148/924656
eMail: reizner(at)reizner-exportberatung.de



drucken  an Freund senden  Weltmarktstudie: Globale Bauwirtschaft SSK-Sonnenschutz, der Fachbetrieb für Fensterfolien
Bereitgestellt von Benutzer: Reizner
Datum: 24.05.2010 - 19:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202975
Anzahl Zeichen: 2214

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Betriebswirt Hans Reizner
Stadt:

Aspach


Telefon: 07148/924656

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationales Baumarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reizner Exportberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltmarktstudie: Globale Bauwirtschaft ...

Inhaltsverzeichnis 1 Internationales Baumarketing 2 Die Bevölkerung als Bedarfsträger für Bauobjekte 3 Fläche und Bodennutzung 4 Baubedarf 5 Einkommen und volkswirtschaftliche Daten als Marktindikatoren 6 Bauinvestitionen 7 Baugewerbe 8 P ...

Alle Meldungen von Reizner Exportberatung