PresseKat - SALAMBC auf Erfolgskurs: Mehr als 100.000 Mitglieder

SALAMBC auf Erfolgskurs: Mehr als 100.000 Mitglieder

ID: 203579

FĂĽhrendes Islam-Business-Netzwerk strebt 200.000 Mitglieder bis Ende 2010 an

(firmenpresse) - Hamburg, 26. Mai 2010 – Das Ende 2008 in Deutschland gestartete Business-Netzwerk SALAMBC (www.salambc.com) bleibt auf der Erfolgsspur. Das Hamburger Startup zählt mittlerweile mehr als 100.000 angemeldete Mitglieder weltweit und täglich kommen bis zu 1.000 Neuanmeldungen aus den verschiedensten Ländern hinzu. Die beiden Gründer Rias A. Sherzad und Farid Zazai sind zuversichtlich, dass sie die Marke von 250.000 Mitgliedern bis zum Ende des Jahres knacken werden. Geschäftsführer Sherzad freut sich über die rapide steigenden Mitgliederzahlen und besonders über die positive Resonanz aus Deutschland. Laut dem Sherzad zieht es mittlerweile auch immer mehr deutsche Geschäftsleute und Unternehmen auf die Plattform, die ihre geschäftlichen Aktivitäten in islamischen Regionen und Umgebung aufnehmen und vertiefen wollen.

Das Business-Modell der Zukunft?

Vor der starken nationalen und internationalen Konkurrenz habe Sherzad zwar Respekt, glaubt aber fest an den Erfolg seiner Plattform. Ihr Ansatz sei ein anderer und modernerer, hier liege die Zukunft: „Wir konzentrieren uns auf ein Zielgruppenvolumen, das bei weitem das der Konkurrenz übersteigt. Mit den richtigen Kooperationspartnern, wird unser Business-Modell langfristig Fuß fassen können“, gibt sich der CEO mit afghanischen Wurzeln optimistisch. SALAMBC ist das weltweit erste und führende internetbasierte Geschäftsnetzwerk für die arabische, asiatische und muslimische Welt, mit Mitgliedern aus über 185 Ländern. Das Unternehmen positioniert sich als orientalisches Gegenstück zu Xing und LinkedIn. Demnach werden hier ausschließlich Geschäfte getätigt, die auch mit dem islamischen Recht, genannt Scharia, konform gehen. Solche, die direkten Bezug zu Zinsen, Alkohol, Pornographie oder Glücksspiel haben, werden aus dem Salam Business Club ausgeschlossen.

Momentan ist eine Mitgliedschaft bei dem Geschäftsnetzwerk noch kostenlos. Geld verdienen will man hier über integrierte Jobsuchmaschinen und später - ähnlich wie auf Xing und LinkedIn - über Premium-Mitgliedschaften.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Salam Business Club
Der Salam Business Club www.salambc.com wurde Ende 2008 von Rias A. Sherzad und Farid Zazai ins Leben gerufen und hat seinen Sitz in Hamburg. Als erstes internetbasiertes Geschäftsnetzwerk vereint SALAMBC speziell die arabische, asiatische und muslimische Geschäftswelt, mit Mitgliedern aus über 185 Ländern. Primäres Ziel ist die Schaffung einer wertvollen und lukrativen Geschäftsebene auf Basis von islamgerechten Geschäftshandlungen. Zudem ist SALAMBC ein optimales Bindeglied zwischen muslimischen und nichtmuslimischen Ländern, die ihre geschäftlichen Beziehungen mobilisieren und/oder vertiefen wollen.





PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
prBote - Agentur fĂĽr Kommunikation und Social Media Berater
Tahssin Asfour
asfour(at)pr-bote.de
030.7430455.15

Rathenower Str. 10
12305 Berlin
www.pr-bote.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Suchmaschinengestützte Suche nach Experten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Netz stark zunehmend Portal-Launch im Mai: „Die Besten“ helfen schneller nützliche Webseiten zu finden
Bereitgestellt von Benutzer: prBote
Datum: 26.05.2010 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203579
Anzahl Zeichen: 2172

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tahssin Asfour
Stadt:

Berlin


Telefon: 030.7430455.15

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SALAMBC auf Erfolgskurs: Mehr als 100.000 Mitglieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prBote - Agentur fĂĽr Kommunikation und Social Media Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sport1 und Motorsport-Total.com kooperieren mit sportbrett.de ...

Hamburg, 06.01.2011. Für das erst im Juli 2010 gegründete Sport-Portal sportbrett.de endet das wachstumsstarke Jahr mit einer höchsterfreulichen Meldung. So kann das Unternehmen zum Jahresende noch zwei weitere Kooperationen vermelden: Ab sofort s ...

Alle Meldungen von prBote - Agentur fĂĽr Kommunikation und Social Media Beratung