PresseKat - Unica erneut Marktführer im Gartner"Magic Quadrant für Multikanal-Kampagnenmanagement"

Unica erneut Marktführer im Gartner"Magic Quadrant für Multikanal-Kampagnenmanagement"

ID: 204189

(firmenpresse) - München, 21. Mai, 2010 - Unica Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, wurde vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen aktueller Studie "Magic Quadrant for Multi-Channel Campaign Management, 2010" zum wiederholten Mal in den "Leader"-Quadranten eingestuft.

Mit dem Magic Quadrant bewertet Gartner Unternehmen gemäß der Leistungsfähigkeit ihrer Lösungen und der dahinter stehenden Vision. Laut der Studie sind diejenigen Anbieter führend im Markt, die durchgehend überdurchschnittliche Ergebnisse beim Kampagnenmanagement sowie bei der Integration von E-Marketing erzielen. Gartner bewertet die Anbieter anhand von Kriterien wie Sichtbarkeit im Markt, Marktdurchdringung und Dynamik sowie nach ihrer Strategie für den Ausbau des Kampagnenmanagement-Geschäfts. Unica wurde bereits 2009 in Gartners "Magic Quadrant for Multi-Channel Campaign Management" als Leader eingestuft.

"Unica bietet branchenweit die umfassendsten Lösungen für Kampagnenmanagement und Interaktives Marketing," so Yuchun Lee, CEO von Unica. "Mit unserer flexiblen Marketing-Suite können Marketing-Experten kanalübergreifende Kampagnen entwickeln, gezielt mit ihren Kunden interagieren und dadurch den Erfolg interaktiver Marketingaktivitäten steigern."

Im Februar 2010 wurde Unica bereits als Leader im "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" eingestuft.

Ãœber den Magic Quadrant
Der "Magic Quadrant" ist für 2010 von Gartner urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Aufbereitung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Garnter selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leader Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr - weder offenkundig noch stillschweigend -, einschließlich jeglicher Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.erneue




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://www.sec.gov eingesehen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch(at)fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://www.fleishman.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Constantin Kaloff wechselt zu Philipp und Keuntje content.de startet zur WM eine Sonderaktion für Autoren und Auftraggeber
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.05.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204189
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schäfer
Stadt:

München


Telefon: (089) 5908 2411

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unica erneut Marktführer im Gartner"Magic Quadrant für Multikanal-Kampagnenmanagement""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unica (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unica