E.Leclerc, OTTO und Tesco neue Unica-Kunden
(firmenpresse) - München, 23. November 2010 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seinen interaktiven Marketing-Lösungen. Zu den neuesten Kunden gehören E.Leclerc, OTTO und Tesco, einige der weltweit führenden Einzelhändler.
E.Leclerc, die marktführende französische Einzelhandelskette, setzt Unicas Kampagnenmanagement- und E-Mail-Marketing-Lösungen ein, um E-Mail-Kampagnen zu automatisieren und personalisieren. Die Unica Lösung kommt im Rahmen einer interaktiven Marketinginitiative zum Einsatz, die E.Leclerc entwickelt, um seinen Kunden insbesondere beim E-Mail-Marketing individualisierte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen zu können.
OTTO, ein Konzernunternehmen des weltweit größten Versandhändlers Otto Group , hat sich für Unica Campaign und Unica Marketing Operations entschieden. Zusammen bieten diese Produkte OTTO Multi-Channel und Multi-Wave Kampagnenmanagement-, sowie Marketing Resource Management-Funktionen. Mit Unica kann OTTO relevante Marketingbotschaften über alle Kanäle verbreiten, das Marketing Management verbessern und damit Online- und Offline-Marketingaktivitäten besser integrieren.
Tesco, eine der weltweit größten Einzelhandelsketten, hat sich für Unicas Lösung für kanalübergreifende interaktive Marketing-Kampagnen entschieden. Basierend auf der Lösung kann Tesco seinen Millionen Kunden weltweit ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten, sowohl online als auch offline in den Geschäften.
Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica dazu: "Diese jüngsten Kundengewinne belegen den enormen Wert unserer interaktiven Marketing-Lösungen insbesondere auch für den Einzelhandel. Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit innovativen Einzelhändlern einzusetzen und unsere neuen Kunden dabei zu unterstützen, ihre interaktiven Marketing-Kampagnen effektiver umzusetzen und ihre Marktstellung weiter auszubauen."
Ãœber Unica
Unica, ein IBM-Unternehmen, ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica.
Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien.
Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.
Pressekontakt:
Unica Axel Schäfer
Tel. (089) 5908 2411
aschaefer(at)unica.com
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Tel. (089) 23 03 16-0
unica(at)fleishmaneurope.com
Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.
Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://www.sec.gov eingesehen werden.
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch(at)fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://www.fleishman.de/