PresseKat - Beauty-Behandlung und eine Tonne Salz für Berlins größte Sauna- und Wellnesslandschaft

Beauty-Behandlung und eine Tonne Salz für Berlins größte Sauna- und Wellnesslandschaft

ID: 204325



• Renovierungsarbeiten in den Thermen am Europa-Center
• Eine Tonne Salz muss in den fünften Stock
• Erweiterung der Dachterrasse mit Blick über Berlin um 50 Liegen

(firmenpresse) -

Berlin, 17. Mai 2010. Wer kennt das nicht: Der Sommer naht und es wird höchste Zeit, sich
in Form zu bringen. So geht es auch Benjamin Jarick, Geschäftsführer der Thermen am
Europa-Center, mit seinem 350 Quadratmeter Sole-Schwimmbecken. Pünktlich zur
Sommer-Saison lässt er am Innen- und Außenbereich des Pools vom 12. Juni bis 30. Juni
2010 aufwendige Renovierungsarbeiten durchführen. Der Betrieb wird während dieser Zeit
nur geringfügig eingeschränkt sein.

400.000 Liter Wasser und eine Tonne Salz
„Die Renovierung des großen Beckens ist mit einem hohem logistischen Aufwand und
einigen Herausforderungen verbunden“, erklärt Jarick. Zunächst werden 400.000 Liter
Wasser abgelassen. Eine Prozedur, die alleine rund 24 Stunden dauern wird.
Anschließend bekommt das Becken eine glasfaserverstärkte Polyesterbeschichtung bevor
die wohl größte logistische Meisterleistung folgt. Anschließend wird eine Tonne Salz in den
fünften Stock transportiert, um aus dem normalen Wasser wieder eine Sole mit 0,5 Prozent
Salzgehalt zu machen.

Der Betrieb läuft weiter
Der Betrieb in den Thermen wird eingeschränkt weiter gehen. „Vor allem unseren
Stammgästen wollen wir eine komplette Schließung in keinem Fall zumuten. Wir werden
alles tun, damit sich unsere Besucher trotzdem wohl fühlen“, so Jarick. Dafür hat er sich
etwas für seine Gäste überlegt. In der Zeit der Umbauarbeiten erhalten alle Besucher
einen Verzehrgutschein für das Thermen-Restaurant. Am 1. Juli soll dann alles wieder
seinen normalen Gang gehen und die Gäste können wie gewohnt das umfangreiche
Angebot der Thermen nutzen.

Seit 40 Jahren setzt sich das Berliner Familienunternehmen erfolgreich gegen die
Konkurrenz auf dem Wellness-Sektor in der Hauptstadt durch. Das 30-köpfige Thermen-
Team setzt seit je her auf eine familiäre Atmosphäre und einen hervorragenden Service.




Ein Grund mehr für Geschäftsführer Benjamin Jarick den Thermen eine Schönheitskur zu
können: „Qualität und Service stehen seit Firmengründung im Jahr 1970 bei uns an erster
Stelle und das soll auch so bleiben. Deswegen haben wir uns gerade in unserem
Jubiläumsjahr für die Renovierung des Beckens und einige andere Schönheitsreparaturen
entschieden.“

Passend zum Start der Freiluftsaison erweitern die Thermen zusätzlich auch noch ihren
Außenbereich um 50 neue Liegen, die pures Sonnenvergnügen mit dem bekannten
Weitblick über die Dächer Berlins versprechen.

Vom 11. Juni bis 11. Juli werden außerdem alle WM-Spiele live im Thermen-Restaurant zu
sehen sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Thermen am Europa-Center
c/o kalia kommunikation
Julia Niles
Tieckstraße 38
10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 2758 175 0
Fax: +49 (0)30 2758 175 10
Mail: presse(at)thermen-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorstellung neuer Behandlungsmethoden am Ästhetik-Wochenende vom 28. bis 29. Mai in Essen Anti-Aging-Expertin:
Bereitgestellt von Benutzer: N_Hase
Datum: 27.05.2010 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204325
Anzahl Zeichen: 3018

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Niles
Stadt:

berlin


Telefon: 03027581750

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beauty-Behandlung und eine Tonne Salz für Berlins größte Sauna- und Wellnesslandschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kalia kommunikation GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kleine Tropfen, die Großes bewirken ...

Berlin, 21. September 2011. Die Berliner Agentur für strategische Public Relations, kalia kommunikation, hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Start-up Doonited übernommen. Doonited hat es sich zum Ziel gemacht, positive Werte in der ...

Grüne Veranstaltungstechnik aus Bonn ...

Sankt Augustin, 02. Juni 2010. Noch gut ein halbes Jahr bis zum Weltklimagipfel in Cancún und damit zu einem neuen Versuch, das Ruder in Sachen Klimawandel auf internationaler Ebene rumzureißen. Längst ist aber klar, dass Klimaschutz im De ...

Mit dem richtigen Bautrupp in die Selbstständigkeit ...

Hamburg, 26. Mai 2010. Ein eigenes Haus zu bauen benötigt neben Geld und Zeit auch die entsprechende Man-Power. Je mehr Leute daran arbeiten, desto schneller ist es fertig. Ebenso ist es bei der Gründung eines Unternehmens, dachte sich Timm ...

Alle Meldungen von kalia kommunikation GbR