PresseKat - Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot

Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot

ID: 205270

- Individuelle Workshops bieten wirkungsvolle Unterstützung im Marketing
- Marke und Markenaufbau B2B stehen im Mittelpunkt
- Neue Impulse und ein pragmatischer Leitfaden an einem Tag

(firmenpresse) - Korntal-Münchingen, 31. Mai 2010 – Die BER Marketing GmbH erweitert ihr im März aufgelegtes Programm an unternehmensspezifischen Marketingseminaren um weitere Themen. Das innovative Konzept der Marketingworkshops ist optimal auf die Fragestellungen und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ausgelegt und deckt die fünf Kernaufgaben eines zukunftsorientierten Marketings ab: Von der konkreten Hilfestellung zur Entdeckung und Definition von Geschäfts-potenzialen, dem aktiven Management des bestehenden Portfolios durch Erweiterung des Produkt-lebenszyklus, einem echtem Vertriebsmarketing über die Steigerung der Verkaufsleistung bis hin zur Pflege der Kundenbeziehungen. Am Ende des eintägigen Workshops sind die individuellen Herausforderungen des Unternehmens benannt und mit einem roten Faden zur pragmatischen Umsetzung hinterlegt - damit am Ende ein zählbarer Nutzen durch mehr Absatz oder durch Kostensenkung steht.

Das Gesamtprogramm umfasst folgende Themen und kann individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen erweitert und angepasst werden:

-B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
-Markenaufbau im Industriegüterbereich – Der USP der Zukunft
-Marketingstrategie – Individuelle Herausforderungen transparent gemacht
-Kundennutzen – Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?
-Internationales Marketing – Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle!
-Messetraining- Besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen
-Jünger werden an einem Tag – Junge Zielgruppen anders gewinnen

Das Workshop-Konzept bietet Unterstützung für die Unternehmen, deren tägliche Arbeit keine permanente Kunden- und Marktanalyse erlaubt, die neue Impulse für den Erfolg bei ihren Kunden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Marketing benötigen sowie, ganz entscheidend, welche die Ideen und Potentiale ihrer wesentlichen Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen von Anfang auf diesem Weg mitnehmen wollen. Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen wie Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing, z. B. Produkt- und Projektmanager oder Entwickler. Folgende Branchen stehen im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.





Für alle Workshops gilt grundsätzlich eine kostengünstige sowie praxis- und ergebnisorientierte Durchführung. Der Workshop hilft dabei, die wesentlichen Handlungsschwerpunkte transparent zu machen, für deren Realisierung lange Strategien und theoretische Seminare nicht die richtigen Hilfsmittel sind. Und das schon zu einem Preis ab Euro 690 pro Person. In der Anmeldegebühr ist ein persönliches Vorgespräch enthalten, um die Zielrichtung des Workshops so individuell wie möglich zu bestimmen. Die Veranstaltung findet idealerweise in den Räumen des Unternehmens statt, um ein möglichst günstiges Workshopkonzept zu bieten. Mehr Informationen und ein Kontaktformular unter www.ber-marketing.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BER Marketing GmbH – Überraschend anders, ungewohnt persönlich
Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart) und ist spezialisiert auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen. BER Marketing bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter in der Beratung und im Vertrieb und Marketing auf Unternehmensseite. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Marke und Markenaufbau, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, individuelle Marketingstrategien, Organisationsberatung sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.



Leseranfragen:

BER Marketing GmbH
Ralph Strobel
Hofgut Mauer 1
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 07150 – 914500
E-Mail: info(at)ber-marketing.de
weitere Informationen unter www.ber-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt und Informationen:
BER Marketing GmbH, Ralph Strobel, Hofgut Mauer 1, 70825 Korntal-Münchingen, Telefon: 07150 – 914500, E-Mail: info(at)ber-marketing.de, weitere Informationen unter www.ber-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Das Rad dreht sich immer schneller Competitive Intelligence zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit und damit der zukunftsgerichteten Unternehmenssicherung
Bereitgestellt von Benutzer: rstrobel
Datum: 31.05.2010 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205270
Anzahl Zeichen: 3338

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Strobel
Stadt:

Korntal-Münchingen


Telefon: 07150-914500

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BER Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BER Marketing GmbH