(firmenpresse) - Nach Professionalisierung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten im Aussendienst eines seit über 50 Jahren erfolgreichen Verlages für Wirtschaftsnachschlagewerke steuert die opti-serv die gesamte externe Terminierung der über 40 Aussendienstmitarbeiter in Deutschland. Aufsetzend auf eine Testphase im Customer Service Lab der opti-serv wurde das Gesamtvolumen zur operativen Abwicklung an einen der grossen deutschen CC-Dienstleister übergeben. Die opti-serv steht hierbei als Servicemanager sowohl in der Verantwortung der operativen Steuerung des Dienstleisters als auch in der Ergebnisverantwortung gegenüber dem Auftraggeber.
Die opti-serv Unternehmensberatung (www.opti-serv.de) wurde 2001 von Klaus Graf als Unternehmensberatung für Servicemanagement gegründet. Heute gliedert sich das Unternehmen in die Geschäftsbereiche Consulting, Call Center Dienstleistungen und IT-Services und zählt zu den renommiertesten Spezialisten für Servicemanagement im deutschsprachigen Raum.
Zu den - auch internationalen - Kunden zählen die Top10 der Call Center-Dienstleister und zahlreiche börsennotierte Unternehmen mit internen Service Centern. Die langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiter im Outsourcing von Serviceorganisationen sowie in der Optimierung von Service-Strategie, Prozessmanagement, Service-Controlling und Beschwerdemanagement ermöglichen es, die Kunden an diesen Erfahrungen partizipieren zu lassen. "Aus der Praxis - für die Praxis" entstanden auch die Eigenentwicklungen Kampagnen-Manager und Quality-Manager, beides ASP-Mietlösungen für mittelständische Unternehmen mit bis zu 500 Anwendern. Dieser ganzheitliche und praxisorientierte Ansatz in Consulting und IT-Services wird unterstützt durch die Angebote im Bereich Training und Personal.
Ansprechpartner Presse:
Dr. Wolfgang Behnck, CCO
opti-serv Unternehmensberatung für
Servicemanagement Klaus Graf
Moltkestr. 13
76689 Karlsdorf-Neuthard
www.opti-serv.de
behnck(at)opti-serv.de
Mobil: 0175-3753010