(firmenpresse) - Das Hamburger Beratungshaus affinis consulting und der Servicespezialist opti-serv mit Sitz in Karlsdorf-Neuthard in der Nähe von Karlsruhe haben eine umfangreiche Zusammenarbeit beschlossen.
Hintergrund der engeren Zusammenarbeit ist die umfassende Know-how-Bündelung vor allem im Bereich Kundenservice.
Als erstes gemeinsames Angebot haben die beiden Beratungshäuser "ecoCRM® Service" für Energieversorger entwickelt. Dieses beinhaltet in einem Paket: Strategie-, Qualitäts- und Systemunterstützung für ein effizientes und Unbundling konformes Kunden- und Servicemanagement.
Ob Massenkunde oder Sondervertragskunde, beide Kundengruppen erfordern viel Aufmerksamkeit im Hinblick auf Servicequalität, Prozessschnelligkeit und klarem Vertragsmanagement sowie der Verfügbarkeit und Aktualität von Kundeninformationen.
Der Fokus der Zusammenarbeit beider Unternehmen und des individuellen Angebots liegen auf:
-Aufzeigen einer klaren Servicevision im Rahmen der aktiven und effizienten Gestaltung der Kundenbeziehung,
-Standardisierung unternehmensinterner Prozesse über alle Vertriebs- und Servicekanäle,
-Definition und Controlling von Servicezielen und -qualität sowie
-Einbeziehung und Motivation der Servicemitarbeiter
Ausgehend von einem 360Grad Service-Check werden die kritischen Erfolgsfaktoren im Service hinterfragt. Im weiteren Verlauf werden die individuellen Anforderungen an das Kundenbeziehungsmanagement aufgenommen, damit eine Handlungsempfehlung für die individuelle Ausprägung ausgesprochen werden kann.
Bei der Umsetzung ihrer Anforderungen sind unsere Kunden nicht alleine. Experten mit umfassenden Know-how stehen zur Verfügung. Bei Bedarf kann hierbei auf ein umfassendes Template ecoCRM® Service zurückgegriffen werden.
affinis consulting GmbH
Die affinis consulting bietet hochwertige Beratung durch unternehmerisch agierenden Berater. Alle Berater sind fachlich wie technisch kompetent und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen, die deren Bedürfnissen entsprechen.
Durch eine gezielte Branchenfokussierung, beispielsweise auf Versorgungsunternehmen kennen wir die Anforderungen unserer Kunden und können somit optimale Leistungen erzielen.
Alle Lösungen stellen den Kundennutzen in den Mittelpunkt und sind konsequent auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet.
-Schnelle Ergebnisse in maximal zwei bis vier Monaten.
-Gemeinsame Projekt- und Implementierungsteams.
-Verantwortungsübernahme durch Festpreisprojekte.
-Langjährige Erfahrung bzgl. Lösungen für die Kundenschnittstelle.
-Schnelle Reaktionsfähigkeit und variables Leistungsspektrum.
-Kontinuierliche Qualitätsverbesserung durch EFQM-Model for Excellence.
opti-serv - ein Synonym für ausgewiesene Call Center-Kompetenz.
Die praktischen Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice, Beschwerde-, Qualitäts- und Kampagnenmanagement ermöglichen es, Unternehmen auf Management- und Operations-Ebene sowie durch innovative Tools bei der Optimierung oder dem Outsourcing entsprechender Services professionell zu unterstützen.
Dieser ganzheitliche Ansatz im Consulting, jeweils abgestimmt auf die individuellen Belange, wird unterstützt durch die vielfältigen Leistungsangebote in den Bereichen Training & Coaching, IT-Entwicklung und unser einzigartiges Customer Service-Labor.
Zahlreiche, auch internationale, Kunden sprechen gerne für opti-serv.