PresseKat - „Hallo ERGO“ – wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer ERGO begrüßt.

„Hallo ERGO“ – wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer ERGO begrüßt.

ID: 207524

- Marke Hamburg-Mannheimer geht zum 1. Juli in ERGO auf
- Interaktiver „Herr Kaiser“ informiert über den Markenwechsel
- Konzeption und Umsetzung der Microsite von .dotkomm rich media solutions

(firmenpresse) - Köln, 7. Juni 2010. Herr Kaiser, Gallionsfigur der Hamburg-Mannheimer, begleitet ab sofort den Übergang der Hamburg-Mannheimer zur ERGO per Twitter und interaktivem Video-Interface von .dotkomm rich media solutions. Hintergrund: Ab dem 1. Juli 2010 wird die Hamburg-Mannheimer Lebens- und Sachversicherung vollständig in die ERGO Lebens- und Sachversicherung integriert, die Marke Hamburg-Mannheimer geht in ERGO auf.

Bis zu seinem letzten Arbeitstag für die Hamburg-Mannheimer am 30. Juni 2010 präsentiert Herr Kaiser auf http://www.hm-wird-ergo.de per Video-Interface Hintergründe und Informationen zum Markenwechsel. Dieses geschieht auf unterhaltsame, interaktive Weise, indem der Nutzer gemeinsam mit Herrn Kaiser eine interaktive Zeitung mit Video-FAQ durchblättert. Die Microsite bildet die kommunikative Brücke zwischen der Seite Hamburg-Mannheimer.de und ergo.de, dem derzeitigen Markenauftritt der ERGO.

„Über die Microsite und das Video-Interface von .dotkomm transportiert Herr Kaiser als Identifikationsfigur emotional und leicht verständlich unsere Botschaft des Markenübergangs: Gutes bleibt und wird noch besser“, sagt Dirk Schallhorn, Leiter Internet- und Regionalmarketing bei der Hamburg-Mannheimer.

Ergänzend berichtet Herr Kaiser täglich über einen eigenen Twitter-Channel (http://twitter.com/HalloHerrKaiser) von seinen Aktivitäten und Gedanken bis zum Markenwechsel. Ziel der regelmäßigen Kaiser-Tweets ist es, den Nutzern einen Einblick hinter die Kulissen der Versicherung zu geben und für mehr Transparenz und Nähe zu sorgen.

„In der Versicherungswelt macht der Einsatz von Rich Media besonders Sinn, um die komplexen Produkte und Dienstleistungen fassbar und erlebbar zu machen“, so Ingo Gregus, Geschäftsführer vom verantwortlichen Dienstleister .dotkomm rich media solutions. „Die Microsite schafft das, was Bild und Text allein nicht schaffen könnten: den Wechsel von der Hamburg-Mannheimer zur ERGO online zu begleiten und menschlich zu kommunizieren.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

.dotkomm rich media solutions entwickelt als führender Dienstleister Audio- und Video-Interfaces sowie interaktive Internet-Lösungen. Die Kölner Multimedia-Spezialisten vereinen mit 20 Mitarbeitern Online-Know-how und professionelle Medienproduktion unter einem Dach. .dotkomm bringt mittels patentierter Technologie die natürliche Kommunikation ins Internet und erzielt so überdurchschnittliche Erfolge in puncto Response und Conversion. .dotkomm betreut u.a. führende Marken wie Alte Leipziger Versicherung, Deutsche Post, DKV, Hamburg-Mannheimer, Hannoversche Leben, ITS und neue Geschäftsideen wie beachkini.com und steuerberaten.de.



PresseKontakt / Agentur:

Zwei Vau Kommunikation
Vera Vickermann
Fon +49 (0)221 16 84 38 34
Fax +49 (0)221 16 82 19 78
Mobil +49 (0)173 29 20 658
presse(at)dotkomm.de
http://www.zwei-vau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rot sehen und gewinnen KELLER & KOLLEGEN liefern  neue Online-Applikation für DATEV
Bereitgestellt von Benutzer: dotkomm
Datum: 07.06.2010 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207524
Anzahl Zeichen: 2268

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera Vickermann
Stadt:

Köln


Telefon: 0173 . 2920658

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Hallo ERGO“ – wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer ERGO begrüßt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

.dotkomm rich media solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

.dotkomm: Webseiten-Relaunch für Großbank BAWAG P.S.K. ...

- Kölner Full-Service-Agentur entwickelt Konzept, Design und Content für Relaunch der Banken-Webseite - Schaffung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience - Technische Umsetzung g ...

Teamerweiterung bei .dotkomm ...

Köln, 8. Mai 2014. Im Zuge der Neuausrichtung auf neuromarketingbasierte Komplettlösungen für Webseiten und Onlineshops vergrößert .dotkomm sein Team. Zusammen mit der bestehenden .dotkomm-Mannschaft werden die neuen Kolleginnen und Kollegen das ...

Alle Meldungen von .dotkomm rich media solutions GmbH