E-Mail-Marketing gehört zu den gängigsten und beliebtesten Methoden im Online-Marketing. Aber was genau muss beachtet werden, um mögliche Kunden richtig anzusprechen? Dies verrät Torsten Schwarz dem marketingshop im Interview.
(firmenpresse) - Berlin, 09. Juni 2010. E-Mail-Marketing gehört zu den gängigsten und beliebtesten Methoden im Online-Marketing. Genau wie im Offline-Direktmarketing sollen Interessenten und (potenzielle) Kunden direkt angesprochen werden, um so die Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt / Unternehmen zu lenken. Damit diese Maßnahme nicht nach hinten losgeht, sondern eine effektive Neukundengewinnung ermöglicht, gilt es, diverse Punkte zu beachten.
Online-Marketing-Fachmann Torsten Schwarz verrät im Interview auf http://blog.marketingshop.de wichtige Fakten und Tipps zum Thema.
Eine E-Mail zu löschen, geht rasend schnell: Innerhalb weniger Sekunden kann sich die empfangene Mail schon im Papierkorb befinden. Wie gelingt es, mit der richtigen Botschaft, nachhaltiges Interesse zu wecken und zudem den richtigen Empfänger zu erreichen? Um die eigene Zielgruppe zu erwischen, sollte man als Unternehmen großen Wert auf den Aufbau des eigenen E-Mail-Verteilers legen, denn „nichts ist effizienter, als relevante und erwünschte Nachrichten per E-Mail an eigene Adressen zu senden“, so Torsten Schwarz.
Wie gelingt eine viel versprechende Betreffzeile, die Interesse weckt? Wie wichtig ist der Punkt „Einwilligung“? - Alles, was beim Thema E-Mail-Marketing sonst noch wichtig ist, erklärt der Fachmann für Online-Marketing im Interview auf http://blog.marketingshop.de.
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
media-innovation(at)markengold.de
http://www.markengold.de