PresseKat - Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?

Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?

ID: 658730

Marketingkampagnen zur EM 2012 auf dem Prüfstand: marketingfish.de betätigt sich als Trainer und Schiedsrichter und verteilt für die diversen Marketing-Gags zur EM 2012 gelbe und rote Karten. So manche Werber müssen zurück ins Trainingslager.

(firmenpresse) - Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook und Youtube standen im Mittelpunkt.
Herausgekommen ist der große EM 2012-Marketingcheck, bei dem marketingfish.de als eine Mischung aus Trainer und Schiedsrichter gelbe und rote Karten für die verschiedenen Marketing-Gags zur EM2012 verteilt und so manche Werber zurück ins Trainingslager schickt.
Eine tanzende Kokosnuss wirbt als Fußball-Orakel für einen Schokoladenhersteller. Marketingfish verteilt dafür resigniert die gelbe Karte mit Verwarnung wegen bösem Einfallslosigkeit-Foulspiels. Krake Paul, das berühmte Orakel der Fußball WM 2010, würde sich im Grab umdrehen.
Weitere Fehltritte (sic!) beim EM 2012 Marketing sind bspw. der müde Fußball-König mit dem Hundeblick oder eine App fürs iPhone, die Fußball-Fans zwingt, auch für die Niederlande zu jubeln.
Lob, mit einem Augenzwinkern, gibt es für die Aktion einer niederländischen Bank, den Fußball-Fans in Polen zur EM 2012 kostenfreie Schließfächer anzubieten.
Lesen Sie den kompletten EM 2012-Marketingcheck jetzt auf www.marketingfish.de – dem großen deutschen Marketingportal mit täglich neuen News, Praxiswissen, Tipps, Vorlagen und Videos rund um das Thema Marketing.
/>>Zum EM 2012-Marketingcheck: http://www.marketingfish.de/all/der-grosse-em-2012-marketingcheck-auf-facebook-wer-verdient-die-rote-karte-6043/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EM-Spiel Tschechien gegen Polen am 16. Juni im ZDF-Hauptprogramm / 
Parallelspiel Griechenland gegen Russland live in ZDFinfo N24-EMNID-Umfrage zur EM: Mehrheit der Deutschen hält Klose für besser als Gomez
Bereitgestellt von Benutzer: marketingfish
Datum: 13.06.2012 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658730
Anzahl Zeichen: 1776

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Engelhardt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-20215130

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH