Marketingkampagnen zur EM 2012 auf dem Prüfstand: marketingfish.de betätigt sich als Trainer und Schiedsrichter und verteilt für die diversen Marketing-Gags zur EM 2012 gelbe und rote Karten. So manche Werber müssen zurück ins Trainingslager.
(firmenpresse) - Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook und Youtube standen im Mittelpunkt.
Herausgekommen ist der große EM 2012-Marketingcheck, bei dem marketingfish.de als eine Mischung aus Trainer und Schiedsrichter gelbe und rote Karten für die verschiedenen Marketing-Gags zur EM2012 verteilt und so manche Werber zurück ins Trainingslager schickt.
Eine tanzende Kokosnuss wirbt als Fußball-Orakel für einen Schokoladenhersteller. Marketingfish verteilt dafür resigniert die gelbe Karte mit Verwarnung wegen bösem Einfallslosigkeit-Foulspiels. Krake Paul, das berühmte Orakel der Fußball WM 2010, würde sich im Grab umdrehen.
Weitere Fehltritte (sic!) beim EM 2012 Marketing sind bspw. der müde Fußball-König mit dem Hundeblick oder eine App fürs iPhone, die Fußball-Fans zwingt, auch für die Niederlande zu jubeln.
Lob, mit einem Augenzwinkern, gibt es für die Aktion einer niederländischen Bank, den Fußball-Fans in Polen zur EM 2012 kostenfreie Schließfächer anzubieten.
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/>>Zum EM 2012-Marketingcheck: http://www.marketingfish.de/all/der-grosse-em-2012-marketingcheck-auf-facebook-wer-verdient-die-rote-karte-6043/