Berlin, 18.08.2011. Welchen Vorteil bringt die Vorreiterrolle in einem bestimmten Marktsegment mich sich und wie lässt sie sich nutzen? Und auf welche Punkte setzt man schließlich als marktführendes Unternehmen, um die Zielgruppe auch dauerhaft zu überzeugen?
Oliver Weyergraf, Geschäftsführer des Mietmarktplatzes erento, gibt im Interview mit dem marketingshop blog Auskunft zu diesen und weiteren Themen aus dem Bereich Marketing.
(firmenpresse) - Berlin, 18.08.2011. Welchen Vorteil bringt die Vorreiterrolle in einem bestimmten Marktsegment mich sich und wie lässt sie sich nutzen? Und auf welche Punkte setzt man schließlich als marktführendes Unternehmen, um die Zielgruppe auch dauerhaft zu überzeugen?
Oliver Weyergraf, Geschäftsführer des Mietmarktplatzes erento, gibt im Interview mit dem marketingshop blog Auskunft zu diesen und weiteren Themen aus dem Bereich Marketing.
Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de.
Als Pionier unter den Online Marktplätzen für Mietartikel wusste die erento GmbH den Vorteil der Vorreiterrolle zu nutzen. Inzwischen Marktführer, weiß man, was die Verbraucherseite will und sorgt mit Transparenz und einfacher Bedienbarkeit beim Kunden für Zufriedenheit und Zuspruch. Der Marktplatz für Mietartikel wie Hüpfburgen, Wohnmobile und Partyzelte vermittelt heute über 1 Million Artikel von mehr als 10.000 Vermietern. Rund 1 Million Nutzer suchen und finden auf erento.com monatlich ihren Wunschartikel.
Social Media: Mit Kunden in Kontakt treten und Traffic generieren
Während das Unternehmen den größten Teil des Traffics aufgrund des bekannten Namens aus direkten Zugriffen erhält, setzt man darüber hinaus auf Suchmaschinen und Social Media Plattformen. Letzteres nutzt erento auch für einen erfolgreichen Kundendialog: „Wir nutzen Social Media Plattformen als eine Möglichkeit, mit unseren Mietern in Kontakt zu treten und natürlich auch, um Traffic zu erzeugen.“ Auf das Pferd Social Media will man bei erento auch künftig vermehrt setzen.
Wie sich E-Mail- und Klickraten im E-Mail-Marketing verbessern können, verrät Weyergraf ebenfalls im Interview.
„Seit ca. einem Jahr nutzen wir einen professionellen Anbieter als Partner im Bereich E-Mail-Marketing“, erklärt er den zunehmenden Unternehmenserfolg im E-Mail-Marketing. So habe man auf diese Weise herausfiltern können, welche Themen beim Empfänger besonders gut ankommen.
Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketingshop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content an. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
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