(firmenpresse) - Düsseldorf, 13. Juni 2006 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Juni 1.013 Verbraucher zur Wahrnehmung der WM-T-Shirts befragt. Das bekannteste WM-T-Shirt bietet derzeit Adidas an: 41% der Verbraucher können ungestützt Adidas als Hersteller eines WM-Shirts benennen. Die Deutsche Telekom kann sich jedoch als Telekommunikationsunternehmen mit seinem eigenen WM-Shirt gut behaupten: Immerhin kennen 23% das WM-Shirt der Telekom, gefolgt von T-Shirts anderer Sportartikelhersteller wie Nike (19%) und Puma (13%).
Insgesamt scheint der Kauf von WM-Shirts eher Frauensache zu sein: Mit Ausnahme der T-Shirts von Puma ist die Bekanntheit der Shirt-Hersteller bei den Frauen höher als bei den Männern.
Ausserdem ist die Wahrnehmung der WM-Shirts bei den jüngeren Befragten ausgeprägter: Die Bekanntheit der Hersteller nimmt mit steigendem Alter ab. Einzige Ausnahme bildet hier das WM-Shirt der Telekom, dieses T-Shirt ist bei den älteren Befragten sogar bekannter als bei den jüngeren.
16% der Männer und 12% der Frauen ist bis jetzt noch gar kein WM-T-Shirt aufgefallen.
Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.
Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin/Consultant
INNOFACT AG Research & Consulting
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