PresseKat - T-Com startet innovative Telefonauskunft mit Excelsis Software

T-Com startet innovative Telefonauskunft mit Excelsis Software

ID: 20970

(firmenpresse) - Unter der Nummer 11864 startete T-Com eine der europaweit grössten Sprachapplikationen und setzt dabei auf individuell entwickelte Software von Excelsis.

Stuttgart und Berlin, 19.6.2006. T-Com startete bundesweit eine innovative sprachgesteuerte Auskunft. Mit diesem vollautomatisierten Dienst entwickelte T-Com mit mehreren Technologielieferanten eine der europaweit grössten Sprachapplikationen. Die eingesetzte Technologie ermöglicht die sprecherunabhängige Erkennung von Benutzereingaben. Neben der Telefonauskunft hat T-Com interessante Zusatzdienste entwickelt. Während der FIFA WM wird es einen Informationsdienst für Fussballfans und auch einen automatischen Weckservice geben, die beide über die Auskunft 11864 erreichbar sind. Weitere innovative Services sollen folgen. Die 11864 hat einen Festpreis: einmalig 79 ct aus dem T-Com Festnetz.

Excelsis entwickelt wesentliche Teile der anspruchsvollen Software. Dabei setzt das Unternehmen auf eine enge Kooperation mit weiteren Technologielieferanten der T-Com. In dem herausfordernden Projekt wurden die Grenzen des technisch Machbaren erreicht. "Ich selbst war überrascht, wie einfach das System zu bedienen ist und wie genau die Spracheingaben erkannt werden." so Christian Sauter, Vorstand von Excelsis.

Ãœber Excelsis

Excelsis ist weltweit einer der führenden Anbieter von Standard-Anwendungssoftware für Sprachcomputer. Mit dieser Software automatisieren Unternehmen aus sämtlichen Branchen ihre Call Center. Darüber hinaus bietet Excelsis Branchen-Software für Banken, Digital TV, Transport, Versorger, Handel sowie branchenübergreifende Software für Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Helpdesk Automation.

Unternehmen aus sämtlichen Branchen nutzen die Software von Excelsis und senken dadurch ihre Kosten und verbessern ihren Service. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise 9Live, die Stadt Augsburg, Cablecom, die Deutsche Telekom, EnBW, Jamba!, Medion, Orange, Swisscom, UBS oder Vattenfall.





Excelsis unterhält Partnerschaften mit den weltweit wichtigen Technologieanbietern wie Alcatel/Genesys, Aspect, Avaya, IBM, Mircosoft, Nuance, Intervoice und Telisma und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich.

Kontakt

Excelsis Business Technology AG
Daniela Burger - Leiterin Marketing
Wilhelmsplatz 8
70182 Stuttgart - Deutschland

Telefon +49 711 6 20 30 113
daniela.burger(at)excelsisnet.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Projektron und 8hertz verbinden Projektron BCS mit Connecta Personal VoicePortal Projektron und 8hertz verbinden Projektron BCS mit Connecta Personal VoicePortal
Bereitgestellt von Benutzer: excelsis
Datum: 19.06.2006 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Burger
Stadt:

Stuttgart, Berlin


Telefon: 0711 620 30 113

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.06.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"T-Com startet innovative Telefonauskunft mit Excelsis Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Excelsis Business Technology AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frost & Sullivan zeichnet EXCELSIS aus ...

Stuttgart, 25.03.2009 – Excelsis wurde von Frost & Sullivan mit dem 2009 EMEA Hosted IVR Services Market Product Line Strategy Award ausgezeichnet. Die Analysten überzeugte vor allem der effektive Einsatz standardbasierter Entwicklung und die ...

Alle Meldungen von Excelsis Business Technology AG