(firmenpresse) - Unter der Nummer 11864 startete T-Com eine der europaweit grössten Sprachapplikationen und setzt dabei auf individuell entwickelte Software von Excelsis.
Stuttgart und Berlin, 19.6.2006. T-Com startete bundesweit eine innovative sprachgesteuerte Auskunft. Mit diesem vollautomatisierten Dienst entwickelte T-Com mit mehreren Technologielieferanten eine der europaweit grössten Sprachapplikationen. Die eingesetzte Technologie ermöglicht die sprecherunabhängige Erkennung von Benutzereingaben. Neben der Telefonauskunft hat T-Com interessante Zusatzdienste entwickelt. Während der FIFA WM wird es einen Informationsdienst für Fussballfans und auch einen automatischen Weckservice geben, die beide über die Auskunft 11864 erreichbar sind. Weitere innovative Services sollen folgen. Die 11864 hat einen Festpreis: einmalig 79 ct aus dem T-Com Festnetz.
Excelsis entwickelt wesentliche Teile der anspruchsvollen Software. Dabei setzt das Unternehmen auf eine enge Kooperation mit weiteren Technologielieferanten der T-Com. In dem herausfordernden Projekt wurden die Grenzen des technisch Machbaren erreicht. "Ich selbst war überrascht, wie einfach das System zu bedienen ist und wie genau die Spracheingaben erkannt werden." so Christian Sauter, Vorstand von Excelsis.
Ãœber Excelsis
Excelsis ist weltweit einer der führenden Anbieter von Standard-Anwendungssoftware für Sprachcomputer. Mit dieser Software automatisieren Unternehmen aus sämtlichen Branchen ihre Call Center. Darüber hinaus bietet Excelsis Branchen-Software für Banken, Digital TV, Transport, Versorger, Handel sowie branchenübergreifende Software für Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Helpdesk Automation.
Unternehmen aus sämtlichen Branchen nutzen die Software von Excelsis und senken dadurch ihre Kosten und verbessern ihren Service. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise 9Live, die Stadt Augsburg, Cablecom, die Deutsche Telekom, EnBW, Jamba!, Medion, Orange, Swisscom, UBS oder Vattenfall.
Excelsis unterhält Partnerschaften mit den weltweit wichtigen Technologieanbietern wie Alcatel/Genesys, Aspect, Avaya, IBM, Mircosoft, Nuance, Intervoice und Telisma und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich.
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