(firmenpresse) - Die neue Wertigkeit der Newsletter
Eine Verschärfung der gesetzlichen Handhabung der Newsletter hat offensichtlich wenig im Umgang mit den vorhandenen AbonnentInnen gebracht. Laut einer aktuellen Studie von MPO-Research, werden durchschnittlich nur bei 11% der Befragten alle Newsletter gelesen. Ganze 47% der Befragten geben an, dass zwischen 10% und 25% der Newsletter unbeachtet bleiben. Und nicht unbeträchtliche 42% der Befragten geben zwischen 50% und 100% der bestellten Newsletter als ungeöffnet an.
Geänderte Rahmenbedingungen sollten in erster Linie als neue Herausforderung angesehen werden. Bei den Höhenflügen der Internet-Werbung im letzten Jahr, findet der Newsletter noch eher wenig Berücksichtigung, zumal fast 60 % der Befragten einen Bonus-Newsletter mit persönlichen Angeboten sehr begrüssen würden. Sogar mehr als 80 % der Befragten möchten selbst eine Auswahl der Dienstleistungs- und Warengruppen beim Newsletterversender vornehmen.
Newsletter-Adressaten möchten auch selbst bestimmen, aber nicht nur wo, sondern auch wann die Information eintreffen soll. Selbst im Geschäftsbereich kann diese persönliche Einstufung ein Mehr an Produktivität bringen, da ein bestimmter Zeitpunkt für Newsletter eingeplant werden kann. Und zu jeder Zeit kann leicht auf versäumte Newsletter zurückgegriffen werden.
Diese Basis-Studie hat MPO-Research aktuell über die Anliegen, Erfordernisse und Wünsche von Newsletter-AbonnentInnen erstellt. Mittels der erhobenen Daten (über 50 Seiten Bericht) kann der neuen Wertigkeit zwischen Technik (inkl. Features), Versender und den EmpfängerInnen Rechnung getragen werden.
(Nur für eine separate Bestellung des Tabellenbandes ist ein Unkostenbeitrag
von Euro 40.- exkl.Mwst. zu entrichten. Bitte beachten: Die Weitergabe des Berichtes ist trotzdem untersagt. Die Studie ist aber dennoch für Firmen über unseren Shop kostenfrei zu beziehen.)
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