Guerilla Marketing als kreative Marketingmaßnahme für alle Unternehmen. Im Interview verrät Experte Felix Holzapfel dem marketingshop die Stärken und Schwächen des alternativen Marketings und worauf zu achten ist.
(firmenpresse) - Berlin, 16.06.10. Guerilla Marketing als Marketingmaßnahme für kleine Unternehmen mit geringem Budget? Nicht nur: Dies ist eine überholte, längst nicht mehr zutreffende Annahme, denn Guerilla Marketing ist grundsätzlich für jeden Unternehmer eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit viel Kreativität und Freiheit ans Werk zu gehen und mit geringen Mitteln große Wirkung zu erzielen.
Doch was muss berücksichtigt werden, wo sind möglicherweise Fallstricke versteckt, die einen ins Taumeln geraten lassen?
Felix Holzapfel, Marketing-Experte, Buchautor und Geschäftsführer räumt im Interview mit dem Marketingshop mit falschen Vorurteilen auf und gibt wertvolle Einblicke in die Themen Guerilla Marketing sowie Social Media Marketing.
Gemeinsam mit seinem Bruder ist Felix Holzapfel Autor des Buchs „Facebook – Marketing unter Freunden“ sowie Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery, einer Agentur mit Spezialisierung auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA. Er gilt als gefragter Referent für digitales, unkonventionelles und medienübergreifendes Marketing.
Social Media Marketing
Facebook wird zu einem immer größeren Thema im Online-Marketing, was einerseits einen Pool zahlreicher Möglichkeiten für Marketing-Verantwortliche bedeutet, andererseits aber auch schnell zur Fehlerquelle werden kann. „Hüten Sie sich vor blindem Aktivismus im Sinne von 'ich muss jetzt auf Facebook'“, warnt Felix Holzapfel daher und rät zu überlegtem Handeln.
Weitere Tipps gibt er im Interview auf http://blog.marketingshop.de/.
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
media-innovation(at)markengold.de
http://www.markengold.de