Submissions-Anzeiger geht mit der Zeit: Ausschreibungen und News vom Bau bei Facebook und Twitter.
Ausschreibungen und News aus der Baubranche vom Submissions-Anzeiger bei Facebook und Twitter. / Mehr Service und Feedback. / Jetzt Profile besuchen, sich informieren, Fragen stellen und sich austauschen. / Ausschreibungsdatenbank unter www.submission.de. /
(firmenpresse) - HAMBURG. Der traditionsreiche Submissions-Anzeiger ist immer am Puls der Zeit. Seit kurzem ist das Team vom Submissions-Anzeiger auch in den sozialen Netzwerken präsent. Bei Facebook und Twitter informiert der Submissions-Anzeiger nun mehrmals wöchentlich über neue Ausschreibungen, Vergabe und Neuigkeiten aus der Baubranche. Chefredakteur Hans-Joachim Busch erläutert diese Entscheidung: „Viele Bauunternehmer sind bereits in den sozialen Netzwerken angemeldet. Deswegen ist es sinnvoll, sie auch dort über Ausschreibungen zu informieren, damit sie schneller und effektiver an Aufträge kommen.“ Der Service-Gedanke ist es also, der den Submissions-Anzeiger zu Facebook und Twitter brachte. Unter dem Namen „Submissions-Anzeiger Hintze GmbH“, finden Bauunternehmer, Architekten, Handwerker und alle weiteren Personen, die an Ausschreibungen, Vergabe und News aus der Baubranche interessiert sind, das offizielle Profil des Submissions-Anzeigers bei Facebook. Fan-Seiten und eine Gruppe zum Thema Ausschreibungen komplettieren das Angebot. Wer es lieber kurz und schnelllebig mag, besucht das Profil „Auftragssuche“ bei Twitter, wird zum Follower und informiert sich dort über aktuelle Ausschreibungen und Branchennews. „Die sozialen Netzwerke zeichnen sich besonders durch ihr Feedback-System aus“, sagt Busch, „wir möchten bei Facebook und Twitter mit Bauunternehmern, Speditionen und Dienstleistern ins Gespräch kommen und uns austauschen.“
Mit dem Schritt in die sozialen Netzwerke hat sich das Team vom Submissions-Anzeiger online noch besser aufgestellt. Seit über zehn Jahren gibt es bereits die Ausschreibungsdatenbank www.submission.de, in der täglich neue Ausschreibungen erscheinen. Dabei gehören ebenso europaweite Ausschreibungen zum Angebot. Abgerundet wird www.submission.de durch einen redaktionellen Teil, in dem Neuigkeiten aus dem Vergaberecht und aus der Baubranche thematisiert werden. Darüber hinaus hat der Submissions-Anzeiger, zusammen mit seinem Partner ondux GmbH, das Bieternetzwerk gegründet. Unter www.bieternetzwerk.de kann sich das Fachpublikum über Ausschreibungen und Vergabe austauschen. Facebook und Twitter runden nun das Angebot des Submissions-Anzeigers rund um Ausschreibungen und Vergabe ab.
Wer das Profil des Submissions-Anzeigers bei Facebook besuchen will, geht auf http://de-de.facebook.com/people/Submissions-Anzeiger-Hintze-GmbH/100000886250638 und loggt sich anschließend ein. Das Twitter-Profil ist unter http://twitter.com/Auftragssuche zu finden und auch ohne Anmeldung einsehbar.
Seit über 100 Jahren erscheint der Submissions-Anzeiger fünf Mal wöchentlich und informiert über deutschlandweite Ausschreibungen im Bauhaupt- und Nebengewerbe. Seit 10 Jahren ist die Datenbank des Submissions-Anzeigers unter www.submission.de auch online einsehbar – mit komfortablen Recherchemöglichkeiten. Zahlreiche Kooperationen, ein gutes Netzwerk und 100 Jahre Erfahrung sind die besonderen Qualitäten des Submissions-Anzeigers.
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