(firmenpresse) - Die zwölfte Balloon Fiesta, die am Mittwoch in Leipzig am Silbersee beginnt, ist zum Familien-Event ausgebaut worden. Dies teilte der Veranstalter heute auf einer Pressekonferenz mit. Für Gross und Klein geht nun der Spass auf dem Festgelände schon am frühen Nachmittag los - mit mehr Schaustellern und grösserem Unterhaltungsprogramm.
Wer bis zu 1,40 Meter klein ist, darf kostenfrei auf das Festgelände der Balloon Fiesta. Und passend zum Indianer-Motto wird den Steppkes einiges geboten: Sie können sich wie Cowboys im Lassowerfen üben und beim Goldwaschen kleine Schätze finden. Besonders Mutige dürfen den stolzen Mustangs auf der Festwiese mit Wasserfarbe einen neuen Anstrich verpassen.
Aber auch den Erwachsenen wird einiges geboten: Am Mittwochabend startet das Event mit einer spannenden Eröffnungsveranstaltung und Schatzsuche. Zudem warten über die fünftägige Veranstaltung verteilt Attraktionen wie das Ballonglühen, die Feuer- und Lichtshow, Fallschirmsprünge der Bundeswehr sowie Extremsprünge aus dem Ballonkorb, die erste Internationale Deutsche Meisterschaft der Modellballone und vieles mehr.
Ausserdem unterstützen Live-Bands wie "Nightfever" oder das "Krause Duo" das Programm musikalisch.
Ticketservice:
Besucher können die Eintrittskarten entweder in der MDRTicketgalerie (Telefon: 0341-141414), bei Marktkauf, Ford Gerstmann oder an den sieben Eingängen vor Ort kaufen.
Statements:
Veranstalter Hans-Peter Wohlfahrt: "Kinder bis 1,40 Meter kommen kostenfrei auf das Veranstaltungsgelände, wo sie mit ihren Familien fast den ganzen Tag das Unterhaltungsprogramm geniessen können."
Nikolaus Job, Geschäftsführer des Vergnügungsparks Belantis: "Durch einen Drei-Euro-Gutschein auf den Eintrittskarten verbinden wir die beiden Eventlocations attraktiv miteinander."
Roman Schulz, Pressesprecher des Regionalschulamtes: "Wir unterstützen die Balloon Fiesta gern, und ich denke mit dem Marterpfahl-Wettbewerb bieten wir ein attraktives Freizeitangebot für die Kids - auch wenn mal keine Ballone starten."
Lutz Fraske, Pilot vom Ballonteam Leipzig: "Dieses Jahr gibt es wahrlich das breiteste Programm neben den Starts, und gerade Ottifanten und Bärenmarkebärchen bringen Kinderaugen zum Leuchten. "
Thomas Moors, Geschäftsführer des Atlanta Hotel und Sponsor der Blue Lions: "Die Kinder können beim sportlichen Wettkampf der Blue Lions gegen die Saalebulls mitfiebern und Spass haben."
Veranstalter
Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing,
Kommunikation & Design
Paulinerweg 25, 04299 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 868 05-15
Fax: +49 (0) 341 868 05-12
www.balloons.de
Pressekontakt
4iMEDIA Journalistenbüro Leipzig
Andreas Stötzner
E-Mail: Andreas.Stoetzner(at)4iMEDIA.com
Telefon: +49 (0) 341 870 984-0
Fax: +49 (0) 341 870 984-20