(firmenpresse) - Unternehmen erweitern Angebotsspektrum im Bereich der Telekommunikation
Die mitteldeutsche itCampus Software- und Systemhaus GmbH und die ConverTel GmbH aus Oberursel besiegelten heute in Leipzig ihre gemeinsame Zukunft. Auf dem Gebiet der Contact Center-Lösungen werden beide Unternehmen ab sofort ihre technischen und vertrieblichen Ressourcen bündeln und sich zudem verstärkt der Forschung und Entwicklung im Bereich Sprachdialoge widmen. Gleichzeitig beteiligt sich itCampus an der ConverTel zu 51 Prozent, in der Frank Klaus Cernic unverändert Geschäftsführender Gesellschafter bleibt.
Durch die Allianz von itCampus, einem der führenden europäischen Anbieter von Outbound Callcenter-Lösungen, und ConverTel, Spezialist auf dem Gebiet der Inbound-Technologie, können beide Unternehmen ihren Kunden die gesamte Bandbreite einer Telekommunikationsinfrastruktur anbieten. Unter Outbound versteht man von Contact Centern oder Unternehmen ausgehende Telefonate, Inbound sind eingehende Anrufe von Kunden oder Interessenten.
Das gemeinsame Spektrum von itCampus und ConverTel umfasst Software basierte Telefonie, Automatic Call Distribution (ACD), Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging (UMS), Gesprächsaufzeichnung, Sprachdialogtechnologie sowie das bewährte Predictive-Dialing- und Voice-Recording-System "Elsbeth". Mit diesem Leistungsspektrum sprechen beide Unternehmen sowohl Contact Center als auch Telekommunikationsanbieter an, die in besonderem Masse von diesen Technologien profitieren.
"Wir schätzen die Stärken von ConverTel sowohl in den klassischen Inbound-Bereichen als auch bei den Sprachdialogtechnologien; vor allem aber die herausragende Klasse und internationale Erfahrung aller Mitarbeiter. Durch die strategische Kooperation mit diesem Unternehmen können wir unser Angebotsspektrum erheblich erweitern", erklärt Thomas Beer, Director Marketing und Sales International von itCampus das Zusammengehen mit ConverTel.
"Das Portfolio von ConverTel ergänzt das von itCampus", sagt Cernic. "Die bereits vorhandene gemeinsame Hardware-Plattform bildet die Grundlage für weitere zukünftige Entwicklungen. Durch das Zusammenlegen der Kompetenzen und Ressourcen sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte im internationalen Umfeld zu realisieren." Das Unternehmen im Taunus wird sich zukünftig auf sein Kerngeschäft, die professionelle Kundenkommunikation, konzentrieren und gemeinsam mit itCampus an hochwertigen Sprachverarbeitungstechnologien zur Automatisierung von Callcenter-Prozessen forschen.
Ãœber die mitteldeutsche itCampus Software- und Systemhaus GmbH
Die IT-Spezialisten in Leipzig und Halle mit inzwischen knapp 60 Mitarbeitern entwickeln Callcenter-Technologien und Individualsoftware. Mit dem Predictive Dialer "Elsbeth" überzeugte itCampus bereits die führenden Callcenter-Unternehmen. Allein in Deutschland nutzen derzeit bereits 15 der Top30 Contact Center Elsbeth Predictive Dialing & Voice Recording. Das Unternehmen operiert vertrieblich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, neuerdings auch in Grossbritannien und in Südafrika.
Ãœber die ConverTel GmbH
ConverTel bietet mit dem ConverTel Communication Center Software basierte Telefonanlagen, Callcenter-Lösungen und Sprachdialogtechnologie, die Unternehmen helfen, ihre Kommunikation zu den Kunden qualitativ zu verbessern und gleichzeitg die Kosten zu reduzieren. Die ConverTel GmbH hat ihren Hauptsitz in Oberursel und agiert von hier aus in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Medienkontakte
itCampus Software- und Systemhaus GmbH
Bernd Horlbeck
Westend. Public Relations GmbH
Martin-Luther-Ring 13
04109 Leipzig
Tel.0341 3338-117
Fax: 0341 3338-100
Mail: horlbeck(at)westend-pr.de
ConverTel GmbH
Frank Klaus Cernic
Tel.06171 20834-70
Fax:06171 20834-99
Mail:frank.cernic(at)convertel.de
www.convertel.de