(firmenpresse) - Ende 2006 gründeten Maral Rabbani und Andreas Sujata mit der adarna GmbH ein modernes Contact-Center mit einem eigenen Trainingscenter in Wien. Das Start-up schaffte zum Jahreswechsel 60 neue Arbeitsplätze in der schnell wachsenden Call Center-Branche. Dabei setzt das Unternehmen auf eine international erprobte Telefonieplattform im Vertrieb der deutschen ConverTel, die sämtliche Aufgaben im Inbound- und Outbound-Bereich in einem System bewältigt und für Auftraggeber und Mitarbeiter ein Höchstmaß an Effizienz ermöglicht.
„Adarna ist das erste Call Center in Österreich, das die europaweit führende Elsbeth-Dialertechnologie von itCampus in Verbindung mit ConverTel-Inbound-Applikationen einsetzt. Das flexible Kampagnenmanagement sowie die umfangreichen Reportfunktionen ermöglichen es dem Unternehmen, sich flexibel auf die Kundenanforderungen einzustellen. Gleichzeitig ist ein hoher Durchsatz sowie eine konstante Qualität gewährleistet,“ ergänzt Frank Cernic, Geschäftsführer der ConverTel GmbH.
Das technische Leistungsspektrum umfasst mit dem Predictive-Dialing- und Voice-Recording-System „Elsbeth“ von itCampus eine der leistungsfähigsten Dialertechnologien für Outbound-Kampagnen. Mehr als 15 der Top-30-Call Center in Deutschland nutzen bereits diese Technologie. Dazu kommen die von ConverTel für Inbound-Anwendungen im „Comunication Center“ zusammengefassten Funktionen wie Automatic Call Distribution, Computer Telephony Integration, Gesprächsaufzeichnung sowie Interactive Voice Response und Unified Messaging. Das fachliche Kow-how bringen die Firmengründer aus ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Power Selling und Mitarbeitercoaching mit.
„Das Zusammenspiel unsere Mitarbeiter mit der aus unserer Sicht effizientesten am Markt verfügbaren Technologie für Contact-Center, garantiert gewinnbringende Partnerschaften mit unseren Kunden. Dabei haben wir größten Wert auf detaillierte Reportingsysteme gelegt, um ein Höchstmaß an Transparenz der Projekte zu gewährleisten und eine kontinuierliche Qualitätskontrolle sicherzustellen“, kommentiert Andreas Sujata den Anspruch seines Unternehmens.
Ãœber die ConverTel GmbH
ConverTel bietet mit dem ConverTel Communication Center Software basierte Telefonanlagen, Call Center Lösungen und Sprachdialogtechnologie, die Unternehmen helfen, ihre Kommunikation zu den Kunden qualitativ zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren. Die ConverTel GmbH hat ihren Hauptsitz in Oberursel und agiert von hier aus in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Medienkontakte:
ConverTel GmbH
Frank Klaus Cernic
Obere Zeil 2
D-61440 Oberursel
Tel.:06171 20834-70
Fax:06171 20834-99
E-Mail:frank.cernic(at)convertel.de
www.convertel.de
adarna Unternehmensbeteiligungs GmbH
Andreas Sujata
Hietzinger Kai 133
A-1130 Wien
Tel.: +43 1 907 8065-30
Fax: +43 1 907 8065-100
E-Mail: a.sujata(at)adarna.at
www.adarna.at
itCampus Software- und Systemhaus GmbH
Bernd Horlbeck
Westend. Public Relations GmbH
Martin-Luther-Ring 13
04109 Leipzig
Tel.:0341 3338-117
Fax: 0341 3338-100
E-Mail: horlbeck(at)westend-pr.de
www.itcampus.de