Fanpages auf Facebook, Unternehmensblogs, Twitter Accounts: Social Media Marketing ist einer der ganz großen Trends im Marketing und kommt immer mehr im Marketing-Alltag der meisten deutschen Unternehmen an. Ob und wie Social Media für Unternehmen jeder Größe Chancen bieten, worauf jeder Social Media Marketer achten sollte und wo die Reise hingeht, das verrät Sten Franke, Managing Director des Social Media Spezialisten ethority, dem marketingshop blog im Interview.
(firmenpresse) - Berlin, 29. Juni 2010. Marketing in sozialen Netzwerken ist ein Trendthema in der Marketingszene. Doch schafft es Social Media Marketing auch, im Unternehmensalltag anzukommen, sich neben etablierten Marketingkanälen durchzusetzen? Sten Franke, Managing Director des Social Media Spezialisten ethority, ist davon überzeugt. Im Interview mit dem marketingshop blog erklärt er, wie Social Media in deutschen Unternehmen ankommt, wie die Zukunft aussehen könnte und warum es seiner Ansicht nach keine echten „digitalen Außenseiter“ gibt. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de .
Sten Franke ist CEO und Managing Director von ethority. Seit über zehn Jahren entwickelt er innovative Marketingkonzepte. Er war Vorsitzender des AK Social Media des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und Mitbegründer der Social Media Clubs in Hamburg und München. In diesen Funktionen bemüht er sich um eine Professionalisierung und Standardisierung des Social Media Marketings in Deutschland.
Eine digitale Spaltung gibt es nicht
„Irgendwie sind wir alle schon ‚drin‘“, sagt Sten Franke im Interview mit dem marketingshop blog und meint damit zunächst die Gesellschaft in Deutschland. „Digitale Außenseiter“, zu denen laut einer im März veröffentlichten Studie von TNS Infratest gut ein Drittel der Deutschen zählen soll, oder gar eine digitale Spaltung der Gesellschaft sieht er nicht. „Schon ‚drin‘“ in Social Media sind laut Franke aber auch sehr viele Unternehmen in Deutschland, Tendenz klar steigend. Wie der Stand der Dinge ist, wie die Entwicklung weitergehen wird und was für Unternehmen in Social Media wichtig ist, das verrät Franke im Interview unter http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/ .
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de