(firmenpresse) - Kleine bis mittelständische Unternehmen vertrauen immer mehr auf All-In-One-Appliance, die sämtliche Kommunikationsprozesse und Sicherheitsfunktionen kompakt auf einer stabilen Plattform vereinen. Der Mittelstand hat erkannt, dass Serverkonsolidierung und One-Face-To-The-Customer Geld, Ressourcen und Nerven sparen.
Berlin, 9. August 2006 - Die godot GmbH bietet mit ihren Servern Kommunikationswerkzeuge, die alle geschäftsrelevanten Kommunikationsprozesse von der Dialogführung und Informationsvermittlung bis zur Kooperation zwischen Mitarbeitern und Abteilungen einfach, aber effizient gestalten. Die integrierten Sicherheitsbestandteile u.a. Firewall, Virenschutz, Spamfilter, URL-Content-Filter und Virus-Outbreak-Detection, schützen das Firmennetzwerk zuverlässig vor den Gefahren aus dem Internet. Anhand der einfach zu bedienenden Administrationsoberfläche können sämtliche Funktionen auf die jeweiligen Richtlinien des Unternehmens abgestimmt werden.
"Wir entschieden uns für den Security PASS Sicherheitsserver, denn der hohe Grad ineinander greifender Bestandteile der IT-Sicherheit und das unschlagbare Verhältnis zwischen Funktionsvielfalt und Preis sind überzeugend. Ausserdem suchten wir nach einer Lösung, die wenig administrativen Einsatz erfordert, aber dennoch zuverlässig die Krankenhaus IT-Infrastruktur schützt", so Stefan Brand, Administrator der Gertrudis-Klinik.
Das godot Serviceangebot wurde um das HelpDesk-System der Firma mention Software GmbH erweitert und ist ab sofort rund um die Uhr online verfügbar. Die HelpDesk-Webfront arbeitet nahtlos mit dem mention Warenwirtschaftssystem zusammen und bietet dadurch ein Management-Tool, mit dem Partner- und Kundendaten, sowie Produktstatus und Supportfälle verwaltet werden. "Die HelpDesk unterstützt nicht nur unseren Support bei der Bearbeitung und Verfolgung von Anfragen und Serviceaufträgen, sondern entlastet vor allen Dingen unsere Partner und die Anwender unserer Serverlösungen", berichtet Stephan Luckow, Prokurist der godot GmbH und fügt weiter an: "Treten Serviceanfragen oder Supportfällen auf, sind nur noch kurze Einträge in die HelpDesk nötig, und wir können anhand der bereits vorliegenden Produktdaten gezielt schnellen Support leisten. Ein weiterer Pluspunkt ist die HelpDesk Wissensdatenbank. In dieser Datenbank werden lückenlos alle Supportanfragen und deren Lösungen dokumentiert, und bilden die Basis für die umfangreiche FAQ-Sammlung. Insgesamt spart das HelpDesk-System also Geld, Ressourcen und Nerven".
---
Ãœber godot communication technologies gmbh
godot steht seit 1997 für keep IT simple - Serverlösungen, mit
denen kleine und mittlere Unternehmen ihre IT-Sicherheit im
Unternehmen wesentlich erhöhen und elektronische
Kommunikationsdienste, auch ohne zusätzlichen Administrator oder spezifisches Fachwissen nutzen können.
http://www.godot.de
---
Ãœber mention Software GmbH
Die Berliner Software GmbH bedient mit den Softwareprodukten den Bereich
technischer Handel für Kunden mit 5 bis 1000 Anwendern. Die Produkte
werden kontinuierlich weiterentwickelt und an die Marktbedürfnisse
angepasst.
http://www.mention.de
---
godot communication technologies gmbh
Torstr. 164
10115 Berlin
Tel: +4930 28040-0
Fax: +4930 28040-299
E-Mail: presse(at)godot.de
http://www.godot.de