Shanghai und Unterföhring, den 01. Juli 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter von hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, gibt die Verfügbarkeit von CDC Pivotal Social CRM bekannt.
(firmenpresse) - Als Modul für die Plattform Pivotal 6.0 ermöglicht diese neue Anwendung die in das Customer Relationship Management (CRM) integrierte Handhabung populärer sozialer Netze wie Facebook, LinkedIn und Twitter. Sie eignet sich für Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Support. Anwender können damit qualifizierte Leads identifizieren, Informationen für den Vertrieb erheben und Sales-Kampagnen durchführen. Darüber hinaus kann die Zusammenführung von Social Networking und CRM die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden sowie den Service verbessern, und dabei helfen, mehr Abschlüsse zu erzielen. Mit der Social CRM-Anwendung baut CDC Software seine Führungsrolle bei CRM weiter aus. Das Unternehmen wurde mit seiner Lösung Pivotal erst kürzlich in einem unabhängigen Report von Forrester Research als einer der sechs führenden Anbieter von CRM-Software-Suites anerkannt.
Hoher Automatisierungsgrad
CDC Pivotal Social CRM 6.0 ist ein neues Modul für die Integration von Facebook, Google BlogSearch, InsideView, LinkedIn und Twitter in die CRM-Prozesse. Die Applikation ermöglicht den Anwendern die Sicht auf umfassende Information aus verschiedenen Social Media und die nahtlose Nutzung im entsprechenden Kontext. Und das im Unterschied zu den meisten anderen Social Media CRM-Systemen, ohne die CRM-Applikation zu verlassen. Mit der Update-Funktion von CDC Pivotal Social CRM erhalten die Anwender per Mausklick automatisch eine Übersicht über Twitter-, Facebook- oder sonstige Postings ihrer Kunden und deren Kontakte. Um derart umfassende Informationen über den sozialen Kontext der Kunden zu erhalten, erfordern andere Produkte dagegen für gewöhnlich, die Kontakte im Umfeld der Kunden manuell in entsprechenden Tools oder Portalen hinzuzufügen und diesen zu folgen. Ein weiteres Differenzierungsmerkmal von CDC Pivotal Social CRM ist die Möglichkeit, Nachrichten und Updates auf Twitter, LinkedIn und Facebook in nur einem Schritt zu posten. Darüber hinaus kann mit der Tracking-Funktion die eigene Kommunikation und deren Verbreitung in Social Media verfolgt und so der Erfolg von Kampagnen gemessen werden. Das Social CRM-Modul erleichtert auch das Vernetzen. Beispielsweise kann ein Account Manager mit nur einem Klick eine E-Mail an sämtliche Kunden senden, die direkt auf die Funktion „als Kontakt hinzufügen“ auf den jeweiligen sozialen Netzen verlinkt. Die neue Anwendung macht auf Wunsch aus jedem Social Media Update automatisch eine CRM-Aktion. So kann der Anwender beispielsweise auf einen Tweet eines Twitter-Users reagieren, indem er einen Lead generiert, ein Support-Ereignis auslöst oder jemandem eine Aufgabe zuweist.
Die wichtigsten Funktionen im Ãœberblick
* CDC Pivotal Social CRM ermöglicht es, das komplette soziale Netz eines Unternehmens in einem Schritt zu erreichen und reduziert den Zeitaufwand, der üblicherweise anfällt, um alle Nachrichten über die verschiedenen Kanäle zu koordinieren. Unternehmen können die Kommunikation mit ihren Kunden verbessern, indem sie Nachrichten und Ankündigungen an ihre Kontakte bei LinkedIn, Facebook und Twitter direkt aus dem CRM-System heraus verbreiten.
* Verfolgen der Online-Präsenz von Geschäftskontakten auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Blogs und InsideView-Profilen.
* Verwalten von Unternehmensveranstaltungen und anderen Events mit Facebook Event Management.
* Reputation Management: Überwachung der Äußerungen von Kontakten in sozialen Netzen und Nachverfolgen der entsprechenden Antworten der eigenen Mitarbeiter. So erfahren Unternehmen von Kritik, können bei Problemen angemessen reagieren und die Online-Reputation sowie die Kundenzufriedenheit verbessern.
* Aufdecken von Beziehungen zwischen potenziellen und bestehenden Kunden oder Analyse der Beziehungen zwischen dem sozialen Netz eines Unternehmens und dem CEO eines potenziellen Kundenunternehmens.
„CDC Pivotal Social CRM hilft Unternehmen, intensivere Online-Beziehungen mit ihren Kunden aufzubauen und damit ihre geschäftliche Performance insgesamt zu verbessern. Die Anwender können viel versprechende Leads aufspüren, Informationen für personalisierte und gezielte Vertriebs- und Marketingkampagnen gewinnen, die Geschäftsabschlüsse vereinfachen und nicht zuletzt auch einen besseren Kundendienst erbringen. Wir haben CDC Pivotal Social CRM mit vielen Funktionen ausgestattet, die in anderen Systemen von Wettbewerbern nicht zu finden sind. Diese senken den Zeitaufwand beim Aufbau dynamischer und wirksamer Beziehungen mit Kunden und Communities“, so Klaus Feierlein, Geschäftsführer der für die Region DACH zuständigen Niederlassung von CDC Software.
Pivotal CRM
CDC Software bietet mit Pivotal CRM eine leistungsstarke CRM-Lösung für Unternehmen, die den Aufbau und die Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsstrategie stellen. Pivotal CRM ermöglicht es, alle kundenbezogenen Prozesse im Marketing, Sales oder Service zu modellieren, zu verbessern und zu rationalisieren. Beim Design stand die Benutzererfahrung im Mittelpunkt. So bietet Pivotal CRM eine hohe Flexibilität und Anpassbarkeit an die individuellen Anforderungen der Anwender. Mit einer Benutzeroberfläche im Microsoft-Stil und Rollen- sowie Aufgaben-basierter Navigation ist Pivotal CRM intuitiv nutzbar. Damit erfordert das System nur eine kurze Einlernphase und erreicht eine hohe Benutzerakzeptanz. Da Microsoft Outlook und SharePoint in Pivotal CRM eingebettet sind und die CRM-Lösung darüber hinaus mit der Microsoft Office-Suite integriert ist, stehen Daten und Funktionen unmittelbar dort zur Verfügung, wo sie für produktives Arbeiten benötigt werden.
Weiterführende Informationen zu
* Pivotal Social CRM
http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Products/Social-CRM.aspx
* Pivotal CRM allgemein
http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Products/Pivotal-CRM-6-0.aspx
Bildmaterial zu Pivotal CRM sowie von Klaus Feierlein:
http://www.unicat-communications.de/newsroom/cdc-software-detail.html,k12 (Bereich Bildmaterial auswählen)
Ãœber CDC Software
CDC Software (Nasdaq: CDCS), The Customer-Driven Company™, ist ein internationaler Softwareanbieter und IT-Dienstleister. Auf der Grundlage einer serviceorientierten Architektur (SOA) bietet CDC Software vielfältige Optionen für die flexible Software-Bereitstellung: On-premise, Hosted und Software as a Service (SaaS). Auch hybride Implementierungen, also die Kombination aus Eigenbetrieb und Auslagerung, sind möglich. Das Portfolio von CDC Software umfasst Softwarelösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP), Herstellungs-Prozessmanagement (Manufacturing Operation Management, MOM), Enterprise Manufacturing Intelligence, Supply Chain Management (SCM), E-Commerce, Customer Relationship Management (CRM) sowie Personalverwaltung und Beschwerdemanagement.
Über 8.000 Kunden nutzen die innovativen und branchenspezifischen Lösungen von CDC Software. Sie stammen aus den Bereichen Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Transport, Handel, Finanzdienstleistung, Healthcare, Immobilien, Öffentliche Hand und gemeinnützige Organisationen. Hauptsitz von CDC Software ist Shanghai, die Zentrale für die DACH-Region ist in Unterföhring bei München angesiedelt. CDC Software ist ein Tochterunternehmen der CDC Corporation.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.de
CDC Software Charlynne Mounier
Feringastrasse 6
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0) 89 68 95 02-36
cmounier(at)cdcsoftware.com
www.cdcsoftware.de
unicat communications
Martina Gruhn / Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 (0) 89 74 34 52-0
cdc(at)unicat-communications.de
www.unicat-communications.de
RSS: http://www.unicat-communications.de/rss_feeds/pressemitteilungen_CDC%20Software.xml