Die Risikoabwälzung im Rahmen von Gewinnspielen, oft pauschal als Gewinnspiel-Versicherung bezeichnet, gehört heutzutage zum Standardrepertoire gutinformierter Marketiers und Agenturen.
(firmenpresse) - Komplexe Tools wie der markenrechtlich geschützte Promotion-SCHIRM® beinhalten dabei nicht nur die reine Risikoübernahme, sondern begleiten den gesamten Prozess von der Ideenfindung über die Auswahl der passenden Gewinnspielmechanik bis hin zur Abwicklung von Gewinnansprüchen zum Pauschalpreis. Dabei wird nicht nur das Gewinn- oder Preisgeld“risiko“ im Rahmen der Promotion, sondern auch ein mehr als symbolischer Anteil der Verantwortung für den erhofften Eintritt des Gewinnfalls übernommen: Findet sich nämlich kein Gewinner im Rahmen der Promotion, so zahlt der Promotion-SCHIRM® ein faires KickBack in Höhe von 20 % der vereinbarten BestPreis-Vergütung.
Wenn selbstverständlich auch nicht jede Promotion einen strahlenden Gewinner des Hauptpreises hervorbringen kann, so zeigt der Veranstalter doch fast immer einen glücklichen Gesichtsausdruck nach der Promotion: Große Gewinne erzielen hohe Aufmerksamkeitswerte und das schlägt sich im Geschäftsergebnis nieder. Damit wird das Ziel der Promotion zu Kosten erreicht, die nur einen Bruchteil des ausgelobten Gewinns ausmachen.
Letztendlich lautet die entscheidende Frage daher nicht, ob der einfachen Gewinnspiel-Versicherung oder dem großzügig ausgestatteten, dabei aber keineswegs teueren Promotion-SCHIRM® der Vorzug zu geben ist. Die Frage ist vielmehr, ob die vorhandenen Marketingmittel wirtschaftlich eingesetzt werden sollen – und da dies eine Selbstverständlichkeit ist, führt bei kaum einer Promotion mit einer Preisgeldauslobung von oberhalb 10.000 € ein Weg an einer Risikoabsicherung vorbei.
ThePowerBehindPromotions mit Sitz in Bleckede im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue konzipiert innovative Promotions mit einer beliebigen Gewinnwahrscheinlichkeit , sichert mit dem markenrechtlich geschützten Promotion-SCHIRM® die Gewinne ab und übernimmt europaweit u.a. das Risiko von Rabatt-, Zugabe- und Geld-zurück-Aktionen. Da die Risikosumme bei großen Promotions durchaus im zwei- oder gar dreistelligen Millionenbereich liegen kann, verschafft sich das Unternehmen in jedem Einzelfall über partnerschaftlich verbundene international operierende Risikoträger vollständige Rückdeckung.
ThePowerBehindPromotions GmbH
Pressekontakt: Ingo Philipps
Großer Marschweg 1
21354 Bleckede
Tel. 05852/9515810
Fax 05852/9515811
thepowerbehindpromotions(at)gmx.de
http://www.gewinnspiel-versicherung.com
http://www.thepowerbehindpromotions.info