PresseKat - Gewinnspiel-Versicherung oder Promotion-SCHIRM®?

Gewinnspiel-Versicherung oder Promotion-SCHIRM®?

ID: 220375

Die Risikoabwälzung im Rahmen von Gewinnspielen, oft pauschal als Gewinnspiel-Versicherung bezeichnet, gehört heutzutage zum Standardrepertoire gutinformierter Marketiers und Agenturen.

(firmenpresse) - Komplexe Tools wie der markenrechtlich geschützte Promotion-SCHIRM® beinhalten dabei nicht nur die reine Risikoübernahme, sondern begleiten den gesamten Prozess von der Ideenfindung über die Auswahl der passenden Gewinnspielmechanik bis hin zur Abwicklung von Gewinnansprüchen zum Pauschalpreis. Dabei wird nicht nur das Gewinn- oder Preisgeld“risiko“ im Rahmen der Promotion, sondern auch ein mehr als symbolischer Anteil der Verantwortung für den erhofften Eintritt des Gewinnfalls übernommen: Findet sich nämlich kein Gewinner im Rahmen der Promotion, so zahlt der Promotion-SCHIRM® ein faires KickBack in Höhe von 20 % der vereinbarten BestPreis-Vergütung.
Wenn selbstverständlich auch nicht jede Promotion einen strahlenden Gewinner des Hauptpreises hervorbringen kann, so zeigt der Veranstalter doch fast immer einen glücklichen Gesichtsausdruck nach der Promotion: Große Gewinne erzielen hohe Aufmerksamkeitswerte und das schlägt sich im Geschäftsergebnis nieder. Damit wird das Ziel der Promotion zu Kosten erreicht, die nur einen Bruchteil des ausgelobten Gewinns ausmachen.
Letztendlich lautet die entscheidende Frage daher nicht, ob der einfachen Gewinnspiel-Versicherung oder dem großzügig ausgestatteten, dabei aber keineswegs teueren Promotion-SCHIRM® der Vorzug zu geben ist. Die Frage ist vielmehr, ob die vorhandenen Marketingmittel wirtschaftlich eingesetzt werden sollen – und da dies eine Selbstverständlichkeit ist, führt bei kaum einer Promotion mit einer Preisgeldauslobung von oberhalb 10.000 € ein Weg an einer Risikoabsicherung vorbei.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ThePowerBehindPromotions mit Sitz in Bleckede im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue konzipiert innovative Promotions mit einer beliebigen Gewinnwahrscheinlichkeit , sichert mit dem markenrechtlich geschützten Promotion-SCHIRM® die Gewinne ab und übernimmt europaweit u.a. das Risiko von Rabatt-, Zugabe- und Geld-zurück-Aktionen. Da die Risikosumme bei großen Promotions durchaus im zwei- oder gar dreistelligen Millionenbereich liegen kann, verschafft sich das Unternehmen in jedem Einzelfall über partnerschaftlich verbundene international operierende Risikoträger vollständige Rückdeckung.



Leseranfragen:

ThePowerBehindPromotions GmbH
Pressekontakt: Ingo Philipps
Großer Marschweg 1
21354 Bleckede
Tel. 05852/9515810
Fax 05852/9515811
thepowerbehindpromotions(at)gmx.de
http://www.gewinnspiel-versicherung.com
http://www.thepowerbehindpromotions.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Edelmetall-Sparbuch for Kids mit physischem Gold und/oder Silber Biogas: Erst jeder Zehnte hat gewechselt
Bereitgestellt von Benutzer: thepowerbehindpromotions
Datum: 01.07.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220375
Anzahl Zeichen: 1776

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinnspiel-Versicherung oder Promotion-SCHIRM®?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ThePowerBehindPromotions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Golf Hole-in-One – Promotion als Marketingtool ...

Ein Sponsoring dieser Art ermöglicht einen komfortablen Zugang zu einer kapitalkräftigen Käuferschicht und hat dabei den erfreulichen Nebeneffekt, dass die angesichts einer großzügigen Auslobung erzielbare lokale PR oftmals einen Wert erreicht, ...

100 Promotion-Ideen mit Gewinnspiel-"Versicherung" ...

Während einerseits spektakuläre Auslobungen erforderlich sind, um in umkämpften Märkten überhaupt Awareness zu erzielen, ist die Finanzierung unversicherter Gewinne im sechs- oder siebenstelligen Bereich in Anbetracht beschränkter Mittel oftma ...

Alle Meldungen von ThePowerBehindPromotions GmbH