„World Wrestling Entertainment“ nun auf Textil, Geschenk- und Schulartikeln.
(firmenpresse) - Gestählte Körper, akrobatische Einlagen, spannungsgeladene Kämpfe und eine frenetisch jubelnde Masse, die für etliche Zuschauerrekorde sorgt: 80.000 Fans im Ford Field in Detroit, 75.000 strömten in den Citrus Bowl von Orlando und mehr als 93.000 Zuschauer sorgten im Pontiac Dome in Detroit für den absoluten Hallenbesucherweltrekord. Die Rede ist vom „World Wrestling Entertainment“ (WWE), die diese zahlreichen Zuschauerrekorde hält und mit einer Mischung aus Action und Entertainment seit Jahrzehnten Millionen Menschen aus mehr als 145 Ländern in 6 Kontinenten begeistert.
Doch „WWE“ ist nicht nur in den größten Hallen und im Ring zu Hause, sondern nun auch bei United Labels. Der Textil- und Lizenzspezialist hält nun die Rechte an „WWE“ und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz der einzige Anbieter für eine breit angelegte Produktkategorie: Textil (Unterwäsche, Tag- und Nachtwäsche, Sportbekleidung, uvm.), Geschenkartikel (Keramik, Gläser, Uhren, Taschen uvm.) und Schreib- bzw. Schulartikel (Radiergummi, Lineal, Notizbuch, Stifte uvm.) finden nun Dank United Labels den Weg in die heimischen vier Wände.
Eine Großveranstaltung der „WWE“ ist die „WrestleMania“, die seit 1985 jährlich gegen Ende März/April ausgetragen wird. Diese gilt als das wichtigste Wrestling-Ereignis des Jahres. Live-Events in verschiedenen europäischen, afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Städten sorgen beim Zuschauer für Adrenalin pur.
„World Wrestling Entertainment“ richtet mehr als 330 Live-Auftritte jährlich aus und präsentiert mit der „WrestleMania Revenge Tour“ das absolute Highlight des Genres. Diese Tour machte im April auch für drei Tage in Deutschland halt und gastierte mit ihren Gladiatoren in den großen Arenen von Berlin, Oberhausen und Hannover. Die Wrestling-Welle schwappt nun also auch nach Deutschland über und findet hierzulande immer mehr Fans und Anhänger.
International ist „WWE“ bereits ein Erfolgsgarant: „WWE“ erreicht weltweit ca. 500 Millionen TV-Haushalte mit 7.500 Stunden „on Air“ in 30 Sprachen. In Deutschland erfolgt die Ausstrahlung montags auf „Eurosport“, donnerstags auf „Sky“ und zu verschiedenen Zeiten auf „DSF“. Die Homepage „WWE.COM“ ist eine der meist besuchten Websites weltweit und ist die Nummer 1 der Sportwebsites für 12-17jährige. Im vierten Quartal 2009 besuchten rund 13,2 Millionen Fans pro Monat die Page.
„WWE“ ist auf dem Vormarsch: Dank United Labels bald nicht mehr nur im Ring…
Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkt United Labels AG er von Comic-Lizenzprodukten in Europa. Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney, Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse oder Snoopy und angesagten Stars wie den Simpsons, Sponge Bob Schwammkopf und Cars erreicht United Labels AG alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. United Labels AG verfügt über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 52.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Hongkong vertreten. Die United Labels AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am Prime Standard an der Deutschen Börse gehandelt wird.
United Labels AG
- Unternehmenskommunikation -
Timo Koch
Gildenstr. 6
D – 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-4 06
Fax: +49 (0) 251-3221-9 60
Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65
Tkoch (at) unitedlabels.com
United Labels AG
- Unternehmenskommunikation -
Timo Koch
Gildenstr. 6
D – 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-4 06
Fax: +49 (0) 251-3221-9 60
Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65
Tkoch (at) unitedlabels.com