PresseKat - Der FDP Kreisvorstand Schwäbisch Hall/Crailsheim informiert sich über Sozialkompetenz im Unternehm

Der FDP Kreisvorstand Schwäbisch Hall/Crailsheim informiert sich über Sozialkompetenz im Unternehmen

ID: 226329

„Und am Besten fängt man zuerst bei sich an!“

(firmenpresse) -
Am Mittwoch, den 05.05.2010 konnten die Liberalen im Kreis den renommierten Managementtrainer Ralf Hesser von der DLS Cooperation in Eberstadt in ihren Reihen begrüßen. Nicht erst nachdem Guido Westerwelle in der Südwestpresse als „Prinz Eisenhartz“ karikiert wurde, setze man sich mit sozialen Themen auseinander, so der Kreisvorsitzende Stephen Brauer bei der Begrüßung. Anschließend machte der Referent Ralf Hesser ebenfalls deutlich, dass man es sich in diesen Zeiten nicht mehr leisten könne, auf Sozialkompetenz zu verzichten.
Er ging noch einen Schritt weiter und forderte „… am Besten fängt man zuerst bei sich an!“ Bevor man beispielsweise als Unternehmer Mitarbeiter der mittleren Führungsebene bei Trainings anmeldet, sollte man sich selbst darüber im Klaren sein, ob man in der Lage ist, sozialkompetent zu agieren. Als Vorraussetzung sei hierbei unabdingbar, dass man mit sich selbst im Reinen ist, so Hesser.
Das sich der Begriff „sozial“ auf vielfältige Art und
Weise interpretieren lässt, wurde auch an diesen Abend, bei angeregter und offener Diskussion, einmal mehr deutlich. In einem Punkt waren sich am Ende des Abends jedoch Referent und Teilnehmer einig. Es genüge nicht, Sozialkompetenz nur zu erlernen. Nein, vielmehr gelte hier für alle der Spruch Erich Kästners: „Es gibt nicht Gutes, außer man tut es.“



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DLS Cooperation ist ein Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen, das sich auf den Bereich Vertrieb/Vertriebs-Management und Personal im Vertrieb spezialisiert hat. Seit 1979 werden erfolgreich mittelständische Unternehmen beraten. Zu den Kernkompetenzen zählt die Effizienzsteigerung im Vertrieb.

Die Beratungs-Kernkompetenz: Alles rund um den Vertrieb
dazu zählt u.a. Entwicklung zukunftsorientierter Vertriebsstrategien, Definition des Anforderungsprofils eines Vertriebsprofis, Qualifizierung der bestehenden Vertriebsmitarbeiter oder Personalauswahl für zukünftige Vertriebsmitarbeiter, Etablierung eines zeitgemäßen Vertriebscontrollings, Beurteilungssysteme zur leistungsorientierten Entlohnung



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Bereitgestellt von Benutzer: DLSCooperation
Datum: 12.07.2010 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226329
Anzahl Zeichen: 1405

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Hesser
Stadt:

Eberstadt


Telefon: 07134-3091

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2010

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