Live Sport mit portalübergreifenden Sportwettkämpfen austragen
(firmenpresse) - Kassel, 19. Juli 2010: Sport für jedermann – und das immer und überall: Das Portal Sportics bietet sein bereits auf der eigenen Echtzeit-Sport-Community (http://sportics.net) sehr erfolgreiches Produkt Sportics White Label nun auch für andere Plattformen an. Online Angebote können somit die hochwertigen Services im eigenen Brand für Ihre Nutzer anbieten. Dadurch erweitert sich sowohl das eigene Repertoire als auch der Mehrwert fürs Klientel: „Das primäre Ziel von Sportics ist es, den Weg vom Sport zum Computer zu verkürzen und dort zu sein, wo der Sportler ist. Unser White Label Produkt soll Kunden dies ermöglichen, und sie gleichzeitig von der technischen Komplexität befreien. Wir kümmern uns um die Technik, unsere Kunden um die Nutzer“, sagt Geschäftsführer Frank Knobloch. Im Bereich Sport, Fitness, Gesundheit und Wellness profitieren davon sowohl Online-Unternehmen als auch Sportinstitutionen und innovative Fitnessstudios, die ihr Online-Angebot als strategisches Marketinginstrument einsetzen.
Die Sport-und Fitnesstagebücher für alle Sportarten ermöglichen das Aufzeichnen, Auswerten und Planen sportlicher Leistungen und Strecken. Die integrierten Kommunikationsfunktionen zum Kommentieren, Vergleichen oder Beobachten von Sportleistungen der Freunde oder Rivalen sorgen für hohe und nachhaltige Interaktion. Sportics White Label unterstützt sowohl alle gängigen Sportcomputer als auch diverse Ergometer und Personenwaagen sowie mobile Apps zur Sportaufzeichnung.
Der besondere Clou: Live Sport
Die Daten werden bereits während des Sports übertragen, visualisiert und Trainer oder Freunde per Mail, Web, Facebook und Co über Zwischenergebnisse informiert. Ermöglicht wird das durch die einzigartige Echtzeitübertragung von Sportics White Label. Mit der Nachrichtenfunktion Direct Messaging wird das Coaching auf eine komplett neue Ebene gehoben. So können Trainer aus der Ferne während des Trainings mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Coaching Zone für Trainer, Fitnessstudios und andere Betreuer steigert die Effizienz. In Verbindung mit dem Sportmonitor gibt es einen Überblick mit Positionsangabe über aktuell ausgeführte Aktivitäten – und das weltweit.
Wetteifern 2.0: Sport-Events der besonderen Art
Jeder gegen jeden, Teams gegen Teams, Communities gegen Communities, Fitnessstudios gegen Fitnessstudios: Sportics White Label ermöglicht Sport-Events gegen den inneren Schweinehund und für das Wir-Gefühl. Alle sportlich Aktiven buhlen unabhängig vom Austragungsort in spannenden Wettkämpfen um den Sieg. Die Kunden entscheiden, ob nur innerhalb Ihrer Nutzergemeinde oder ob Sie das Wir-Gefühl mit übergreifenden Turnieren und "Spaß Wettkämpfen" fördern. Sportics organisiert und vermittelt die Spiele.
Ausführliche Informationen zum White Label Produkt unter http://sportics.net/wl
Ãœber Sportics
Sportics.net wurde im Mai 2009 von Frank Knobloch ins Leben gerufen und hat seinen Sitz in Kassel. Die Sportplattform verbindet auf eine sinnvolle und einfache Art und Weise die Möglichkeiten moderner Netzwerke und Technologien mit der realen Sportwelt. Vom Tracken, Anschauen, Planen, Auswerten, Vergleichen, Austauschen, Coachen und Zuschauen über Live-Sport hin zu dezentralen Wettbewerben und Trainings ist an jedes Bedürfnis gedacht. Mit der einzigartigen Echtzeitübertragung lassen sich Leistungsdaten beliebiger Geräte sowohl nach dem Sport, als auch währenddessen übertragen. Hierbei verfolgen sich die Nutzer live per Web oder mobil auf dem Handy. Die sportlichen Leistungen werden im Netz festgehalten und stehen immer und überall zur Verfügung. Wer ein iPhone, Windows Mobile oder Android hat, der macht mit der mobilen Sportics.app aus seinem Phone einen praktischen Sportcomputer für unterwegs.
prBote - Agentur für Kommunikation und Social Media Beratung
Tahssin Asfour
info(at)pr-bote.de
030.7430455.15
Rathenower Str. 10
12305 Berlin
www.pr-bote.de