(ots) - Neun Buchstaben, die Glitzer und Glamour bedeuten:
Das Hollywood-Schild in Los Angeles ist Synonym für die Traumfabrik.
Doch auch fernab der Filmindustrie bietet die Stadt der Engel
spannende Unterhaltung für Urlauber und Englischlerner, wie dalango
und Spotlight zeigen.
Das Sprachlern-Portal www.dalango.de zeigt in einer neuen
Städte-Reihe die vielen verschiedenen Gesichter von L.A. In zehn
Video-Episoden führt die Amerikanerin Jessica den User unter anderem
in ein Shopping-Center der Superlative, geht auf fossile Spurensuche
und verrät, wo man sich mit etwas Glück gemeinsam mit Thomas
Gottschalk oder Bruce Willis einen Hot Dog schmecken lassen kann.
Jedes Video dauert rund drei Minuten und ist mit Untertiteln und
einem Wörterbuch ausgestattet. Anschließend gilt es, in neun Übungen
die Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen: Wie viel ist ein
"nickel" wert und wie viel ein "dime"? Was meinen Amerikaner mit
"comfy"?
Wer kalifornische Luft schnuppern möchte, kann außerdem die
August-Ausgabe von Spotlight zur Hand nehmen: Die Zeitschrift für
Englischlerner begibt sich entlang des berühmten Highway 1 auf einen
road trip quer durch den Golden State. Das Special zeigt den
Körperkult am Muscle Beach ebenso wie die mediterrane Lebensweise in
Santa Barbara, durchquert die klebrige Bubblegum Alley und legt einen
Zwischenstopp am Hearst Castle ein. Schwierige Begriffe wie
"boardwalk" (Uferweg, Strandpromenade) oder "taqueria" (mexikanischer
Imbiss) sind auf jeder Seite übersetzt. Spotlight 08/2010 ist ab
28.07.2010 im Handel erhältlich.
Mehr unter www.dalango.de/englisch-lernen sowie unter
www.spotlight-online.de
Pressekontakt:
Spotlight Verlag GmbH
Frau Vitesse Hoepfner
Pressereferentin
Tel.: 089 856 81 -112
Fax: 089 856 81 -114
E-Mail: v.hoepfner(at)spotlight-verlag.de