PresseKat - Aktuelle Web-Monitoring-Studie der Consline AG untersucht Kundenmeinungen zu Einzelhändlern und Mar

Aktuelle Web-Monitoring-Studie der Consline AG untersucht Kundenmeinungen zu Einzelhändlern und Markenartiklern

ID: 234501

(ots) - Die Nummer 1 des deutschen
Lebensmitteleinzelhandels punktet bei den Verbrauchern im Internet
vor allem mit ihrem Food-Sortiment: Wie eine aktuelle
Web-Monitoring-Studie der Consline AG zeigt, bewerten 82% der Nutzer
von Online-Foren das Edeka-Lebensmittelsortiment positiv. Auch die
aktuelle Edeka-Werbekampagne mit dem Claim "Wir lieben Lebensmittel"
kommt gut bei den Verbrauchern an. Bei Wettbewerber Rewe werden vor
allem die Eigenmarken und ihr Preis-/Leistungsverhältnis
hervorgehoben. Die Kompetenz beim Frischesortiment wird von den
Web-Usern für beide führenden Lebensmittelhändler ähnlich hoch
eingeschätzt.

Bei den Markenartiklern überzeugt z.B. Dr. Oetker mit der
Produktqualität der Pizzas, die sogar das als hoch empfundene
Preisniveau kompensiert. Bei Nestlé wird hingegen die
Gesamtbeurteilung der Kaffeeprodukte durch Kritik an den Preisen
negativ beeinflusst.

Auszüge aus der Consline-Web-Monitoring-Untersuchung stehen für
Sie kostenlos unter http://www.consline.com zum Download bereit.

Beiträge in so genannten Web 2.0 Quellen wie Online-Foren oder
Social Communities spielen eine immer wichtigere Rolle bei der
Produkt-, Marken- und Einkaufsstättenwahl. Vor diesem Hintergrund
bietet das Consline Web-Monitoring eine präzise Analyse von Meinungen
und Trends in Online-Quellen auch im Wettbewerbsvergleich: Auf Basis
der Ergebnisse gibt die Consline AG ihren Kunden konkrete
Handlungsempfehlungen für die strategische Positionierung sowie die
Marketing- und Vertriebsarbeit.

Ãœber Consline:

Consline zählt zu den Pionieren im Bereich Web- und Social Media
Monitoring. Seit 2004 wertet das Münchener Research- und
Beratungsunternehmen für seine Kunden Meinungen und Beiträge aus
Online-Quellen aus. Die Methodik wurde dabei laufend verfeinert bis




hin zur Einführung des Consline "Corporate Intelligence Management
Systems" (CIMS) ( http://www.consline.com/cims ). Als integrierte
Cockpit-Lösung versorgt das CIMS Funktionen wie
Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation/PR sowie Marketing
und Vertrieb mit ihrem jeweils spezifischen Informations- und
Analysebedarf.



Pressekontakt:
Consline AG
Leonrodstraße 68
80636 München
Tel.: +49 (89) 306365-0
Fax: +49 (89) 306365-28
Email: contact(at)consline.com
Internet: www.consline.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ad agents vermeldet Etat-Gewinn für den Online-Weinhandel Genussreich.de BIOTECHNICA 2010 gibt Einblicke in Lebensmittelmärkte der Zukunft / Im Fokus: Einsatz von innovativen biotechnologischen Methoden in der Lebensmittelindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2010 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234501
Anzahl Zeichen: 2637

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Web-Monitoring-Studie der Consline AG untersucht Kundenmeinungen zu Einzelhändlern und Markenartiklern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Consline AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Gasnetzzugangsverordnung ebnet Weg für neue Player ...

München - Das Bundeskabinett hat eine Neufassung der Gasnetzzugangsverordnung (GasNZV) beschlossen, die den Zugang zu den Gasnetzen neu regeln und damit den Wettbewerb stärken soll. Die Consline AG hilft Energieversorgungsunternehmen sich im versch ...

Alle Meldungen von Consline AG