Ideenscouts entwickeln eine marktfähige Lösung im Bereich der Haarcoloration. Bisherige Colorationsergebnisse werden deutlichübertroffen. Die Kreativ-Ingenieure sagen hohes Marktpotential im Professional- als auch im Retailbereich für Haarfärbemittel voraus. (www.keylargos.de)
(firmenpresse) - (München 29.07.2010) Die Kraft der Idee liegt in der überraschenden Lösung. Ideenscouts bilden ein crossfunktionales Team aus hochkarätigen Vertretern unterschiedlicher Branchen und Berufsgruppen. Jeder Ideenscout ist ein Meister seines Faches. Im Rahmen der KeyLargos Ideenwerkstatt konzentriert sich das speziell zusammengestellte Team auf eine Aufgabenstellung.
So geschehen zum Jahresbeginn 2010. Als Ideenscout waren jeweils ein Techniker, Ingenieur, Chemiker, Mathematiker und Haarstylist im Kreativteam der Ideenwerkstatt vertreten. Aufgabenstellung war, einen kreativen Sprung im Bereich der Coloration zu machen. Die Ergebnisse der Ideenwerkstatt sind überraschend und faszinierend. Die durchdachte Mischung an professioneller Kompetenz, verbunden mit cleveren Methoden der Ideenfindung, hat ein exzellentes Ergebnis gebracht.
Erste Praxistests und Meinungsumfragen melden sehr hohe Akzeptanz und ein Marktpotenzial von enormer Bedeutung. Marketingexperten sehen für große Hersteller wie Procter&Gamble (Wella), Henkel (Schwarzkopf) und L"Oreal neue Marktsegmente und signifikante Potenziale in bestehenden Vertriebskanälen. Nachteile herkömmlicher Colorationssubstanzen werden eliminiert und die Anwendung extrem vereinfacht und beschleunigt.
Mittlerweile haben die Chemiker und Ingenieure die Idee zur Marktreife weiterentwickelt. Die Vermarktung wird aktuell mit den führenden Herstellern diskutiert. Sie können in Kürze das Ergebnis im Einzelhandel erwerben.
Andreas Mühlberger, Partner der KeyLargos Unternehmensberatung freut sich über das Ergebnis: "Das Kreativpotenzial von heterogenen Arbeitsgruppen ist enorm. In der Ideenwerkstatt "Haarcoloration" haben sich die Ereignisse überschlagen und wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Wir gehen davon aus, dass sich der strukturierte Ansatz der Ideenwerkstatt in vielen Bereichen durchsetzten wird."
KeyLargos ist eine deutsche Vertriebsberatung und Kreativagentur mit Sitz in München-Grasbrunn. Ein Fokus liegt auf der Entwicklung von kreativen Geschäftsideen im Rahmen der Ideenwerkstatt, der zweite Fokus liegt auf der Beratung und Qualifizierung von Vertriebsorganisationen in mittleren bis großen Unternehmen. Die Ideenwerkstatt ist die konsequente Weiterentwicklung von Kundenanforderungen, die im Rahmen der Vertriebsberatung entstanden sind. Kernkompetenzen sind innovative Moderationsprozesse zur gezielten Ideenfindung und leicht umsetzbare Vorgehensweisen für den Vertrieb von komplexen Produkten, Anlagen, Maschinen, Dienstleistungen und kompletten Infrastrukturen. Gründer und Inhaber ist Andreas Mühlberger. (www.keylargos.de)
KeyLargos Unternehmensberatung - Andreas Mühlberger
Andreas Mühlberger
Bürgermeister-Jakob-Karg-Strasse 33
85630
München-Grasbrunn
andreas.muehlberger(at)keylargos.de
08106-3778933
http://www.keylargos.de