Präsenz in der Öffentlichkeit ist für Unternehmen die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundengenerierung und -bindung. Nur wer von seiner Zielgruppe auch wahrgenommen wird, hat die Chance, seine Botschaft zu transportieren.
(firmenpresse) - Aufgaben und Ziele von PR-Arbeit: Interview mit Katja Hasselkus
Berlin, 30. Juli 2010. Präsenz in der Öffentlichkeit ist für Unternehmen die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundengenerierung und -bindung. Nur wer von seiner Zielgruppe auch wahrgenommen wird, hat die Chance, seine Botschaft zu transportieren.
Professionelle PR-Arbeit (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) ist also ein absolutes Muss in der Unternehmerwelt.
„Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) zielt darauf ab, durch gezielte Kommunikation mehr Präsenz in den Medien zu erreichen. Diese Präsenz führt zu höheren Umsatzzahlen und zu einem positiven Image“, erklärt Katja Hasselkus, Inhaberin einer PR-Agentur (Hasselkus WeberBenAmmar), im Interview mit dem marketingshop blog. (Nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/pr-in-der-tourismusbranche-interview-mit-katja-hasselkus/).
Katja Hasselkus ist, zusammen mit Ihrer Geschäftspartnerin, Inhaberin und Geschäftsführerin von Hasselkus WeberBenAmmar PR, einer PR-Agentur mit Spezialisierung im Luxussegment der Touristik. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Luxushotellerie und ist Expertin für PR-Arbeit in der Touristikbranche.
Vertrauen und dauerhaftes Image durch gute PR-Arbeit
Warum gute PR-Arbeit oftmals effektiver ist als diverse Werbemaßnahmen und Marketingstrategien erklärt Hasselkus unter anderem mit der Unabhängigkeit der Medien: „Damit sind sie glaubwürdig, schaffen Vertrauen und nehmen somit Einfluss auf die öffentliche Meinung. Dadurch lässt sich ein Produkt, eine Marke oder gar ein Unternehmensimage durch PR um ein Vielfaches einfacher lancieren...“.
Mit einer Dauerhaftigkeit nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ führe professionelle PR-Arbeit zu einer verstärkten Wahrnehmung unter Journalisten, die dann schließlich als „Multiplikatoren“ gewonnen werden können.
Mehr zu diesem Thema sowie zu Maßnahmen und Zielen ihrer täglichen PR-Arbeit verrät Katja Hasselkus im kompletten Interview: http://blog.marketingshop.de/pr-in-der-tourismusbranche-interview-mit-katja-hasselkus/
Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Pressekontakt
Sabine Abstoß
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
sabine.abstoss(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de