(ots) - Heft-in-Heft-Konzept mit 32 Seiten extra rund um
den Bereich Unterhaltungselektronik / Monatlich aktualisierte
Handy-Marktübersicht / Zwei Heft-DVDs pro Ausgabe / Druckauflage
50.000 Exemplare / Copy-Preis 6,50 Euro
Die PC-WELT baut mit der kommenden Ausgabe (9/2010, EVT 6. August)
ihr Marken-Portfolio aus. Unter dem Titel PC-WELT PLUS erscheint
künftig parallel zu den bisherigen Versionen - Magazin, Magazin+CD,
Magazin+DVD - eine in Art und Umfang noch einmal deutlich erweiterte
PC-WELT. Als eigenständiges Heft-in-Heft-Konzept liefert die neue
PLUS-Ausgabe auf 32 Extra-Seiten kompakte Informationen rund um das
Thema Unterhaltungselektronik. Ob TV, Blu-ray, Receiver,
Lautsprecher, Camcorder oder auch MP3-Spieler - PC-WELT PLUS bietet
mit jeder Ausgabe ausführliche Tests und Ratgeber-Seiten. Ebenfalls
im neuen Heft: Eine monatlich aktualisierte Handy-Marktübersicht und
die Rubrik "Die besten Apps für Ihr Smartphone". Ebenfalls gehört zur
PC-WELT PLUS eine zweite DVD mit jeweils passender
Multimedia-Software für Video und Musik wie zum Beispiel
Bearbeitungs-, Wandler, Abspiel- und Schnittprogramme.
Harald Kuppek, Chefredakteur PC-WELT: "Wir haben uns in
unregelmäßigen Abständen bei der PC-WELT zwar auch immer mal wieder
mit Produkten aus dem Segment Unterhaltungselektronik beschäftigt.
Dazu gehört zum Beispiel der Bereich Fotografie, der auch weiterhin
im Hauptheft seinen Platz haben wird. Aber gerade durch die immer
engere Verzahnung der Unterhaltungselektronik- und
Telekommunikations-Produkte mit dem PC liegt es nahe, beides in einem
Heft-Konzept für den Leser informativ und nutzwertig aufzubereiten.
Dafür steht unsere neue PC-WELT PLUS."
"PC-WELT PLUS ist nach dem gelungenen Relaunch im Mai der nächste
Schritt hin zu einem Ratgeber- und Wissens-Magazin rund um die
digitale Welt, ohne aber unsere Herkunft, den PC, zu verleugnen",
ergänzt Verlagsleiter Canio Martino. "PC-WELT PLUS ist für uns somit
die logische und konsequente Öffnung der PC-WELT hin zu neuen
konvergenten Märkten. Die Zielgruppe der digital universell
interessierten Leser wächst, genau diese wollen wir mit PC-WELT PLUS
verstärkt ansprechen."
PC-WELT PLUS erscheint erstmals am 6. August mit einer
Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Der Copy-Preis beträgt 6,50 Euro.
Pressekontakt:
Harald Kuppek, Chefredakteur PC-WELT
Tel. 089/360 86-222
E-Mail: hkuppek(at)pcwelt.de
w w w . p c w e l t . d e