PresseKat - Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis

Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis

ID: 236530

NEUES Fachbuch
1. Auflage, Ausgabe 2010

Die Fokussierung auf Zielgruppensegmente und die Möglichkeit der individuellen Ansprache einzelner Zielpersonen eröffnen ein immenses Akquisitionspotenzial. Der Aufbau und die systematische Pflege von Kundenbeziehungen erweisen sich immer mehr als entscheidende Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg.
Es gibt viele Quellen für den Kauf von Adressen. Das Wichtigste dabei ist in erster Linie, wie gut die Zielgruppe fokussiert werden kann. Streuverluste und Imageschäden können vor einer Mailingaktion gezielt reduziert werden. Damit werden umfangreiche Folgekosten eingespart. Im Marketing- und Vertriebscontrolling wird den Direktmarketing-Kennzahlen eine hohe Bedeutung beigemessen. Um im Marketing agieren zu können ist eine detaillierte und strukturierte Adressdatenbank notwendig. Die Pflege der Daten ist wichtig für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung.

(firmenpresse) - Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1Einführung
1.1Was ist Direkt-/Dialogmarketing?
1.2Welche Kommunikationskanäle gibt es?
1.3Für welchen Direktmarketing-Einsatz?
1.4Was sind die Vorteile?
1.5Rahmenfaktoren des Direktmarketing?
2Direktmarketing Markt
2.1Struktur des Werbemarkts in Deutschland
2.2Entwicklung des Dialogmarketing in Deutschland
2.3Kommunikationsmittel in der Schweiz
2.4Wirtschaftliches Umfeld in Österreich
3Das Prozessmanagement
3.1Ablauf/Durchführung
3.2Wie plane ich eine Direktmarketing-Kampagne?
3.3Dirketmarketing Checkliste
4Wirtschaftlicher Adresskauf
4.1Rahmenfaktoren für die Durchführung
4.2Selektionskriterien entscheiden über die Adressquelle
4.3Onlinedatenbanken zu Firmen und Produkten
4.4Merkmale der Marketingdatenbanken
4.5Preise für Adressen und Zusatzleistungen
4.6Infobrief und Infopost National
5Kosteneinsparung und Adressdatenqualität
5.1Einsparungspotenziale
5.2Adressdatenqualifizierung
5.3Geomarketing
5.4CRM – Customer Relationship Management
6Erfolgsmessung Kosten und Qualität
6.1Kostenstruktur Direktmarketing
6.2Kennzahlen Direktmarketing
6.3Kennzahlen und Messkriterien des Webcontrollings
6.4Newsletter-Kampagnen
6.5Kennzahlen und Messkriterien von E-Mail-Kampagnen
6.6Analysen
7Eigene Adressdatenerfassung und Pflege
7.1Einmaleins der Datenbanken
7.2Aufbau der Adressdatenbank
7.3Relationale Datenbankmasken
7.4Erfassung und Pflege
8Rechtliche Aspekte
8.1Juristische Grenzen
8.2Opt-In generieren
9Weiterführende Informationen
9.1Glossar
9.2Verbände
9.3Messe
Zusammenfassung
Ãœbungsaufgaben
Lösungen


Titel: Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis
Datenträger: pdf-Format
Ausgabe: 2010
Auflage: 1.
Seiten: 103
Sprache: Deutsch




Preis: Euro 29,96 inkl. 7 % MwSt. (Euro 28,00 netto)
Vertrieb: ZOLLNER, Höhenring 6, 84172 Buch a. E.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Schwerpunkt Marketingberatung gliedert sich in die Phasen: Workshop, Marktforschung, Strategie, Marketing und Implementierung. Die Spezialgebiete sind CRM und Vertriebscontrolling



Leseranfragen:

Wolfgang ZOLLNER • Höhenring 6 • 84172 Buch a. E.
Telefon +49 8709 928052 • Telefax +49 8709 928054 • info(at)zollner-beratung.de • http://www.zollner-beratung.de



PresseKontakt / Agentur:

Wolfgang ZOLLNER • Höhenring 6 • 84172 Buch a. E.
Telefon +49 8709 928052 • Telefax +49 8709 928054 • info(at)zollner-beratung.de • http://www.zollner-beratung.de



drucken  an Freund senden  Erfolgreiches Kundenmanagement für den Mittelstand - Workshop am 02.09.2010 BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: Zollner
Datum: 02.08.2010 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236530
Anzahl Zeichen: 3253

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Zollner
Stadt:

Buch a. E.


Telefon: 08709 928052

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2010
Anmerkungen:
Über die Publikation oder einen Hinweis würden wir uns sehr freuen. Für Fragen, Auskünfte, Auszüge oder Fotos stellen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für Ihr Engagement und Ihre Bemühungen. Senden Sie uns bitte ein Belegexemplar zu.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zollner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lehrgang Marketing- und Vertriebscontrolling ...

Lehrgang Marketing- und Vertriebscontrolling EUROFORUM Verlag, Start: 29. Februar 2008 Am 29. Februar 2008 startet der schriftliche Management-Lehrgang des EUROFORUM-Verlages zum Thema Marketing- und Vertriebscontrolling unter der fachlichen Leit ...

Alle Meldungen von Zollner