artundweise gewinnt Pitch um Internet-Relaunch der Traditionsmarke Poliboy
(firmenpresse) - Bremen, 02. August 2010 – Die Poliboy Brandt & Walther GmbH und die Bremer Agentur artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege. Im Pitch konnten sich die Online-Experten gegen insgesamt drei Agenturen durchsetzen und übernehmen den Relaunch von poliboy.de. Der Spezialist für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten Poliboy Figur wird mit Unterstützung von artundweise den Weg der modernen, webbasierten Markenkommunikation einschlagen. Übergreifendes Leitmotiv wird dabei ein stark ausgeweiteter Servicegedanke sein.
Die Internetseite www.poliboy.de wurde 1998 erstmalig als Produktinformationsseite online gestellt. 2004 kamen ein Online-Shop sowie ein Presse- und Downloadbereich hinzu. Der Unternehmens- und Markenauftritt von Poliboy wird nun von der Bremer Agentur neu positioniert. Dabei sollen die einzigartige Qualität, die Natürlichkeit und die umweltgerechten Rezepturen der originellen Traditionsmarke klar herausgestellt werden. Seitens der Markenkommunikation setzt Poliboy verstärkt auf eine konsequente Anbindung an die sozialen Netzwerke.
Asse Meyer, Account Director und Social Media Experte bei artundweise, sieht hierfür jede Menge Potenzial: “Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Poliboy. Eine Traditionsmarke auf ihrem Weg in die sozialen Netzwerke zu begleiten, um diese als Kommunikationskanäle aktiv zu nutzen, stellt für uns eine besonders attraktive Herausforderung dar.”
Ăśber artundweise:
artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Markenartikler, Verlage sowie Versandhandel. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCGBrands (z. B. Milka, Kellogg’s, Landliebe), renommierte Versandhändler (z.B. heine.de) und Zeitungs- und Fachverlage (z.B. WAZ New Media GmbH & Co. KG, WESERKURIER digital GmbH, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, Klassik Radio GmbH & Co. KG, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone, iPod touch und iPad, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an – als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.
Ăśber Poliboy:
Der Wohnraumpflegespezialist POLIBOY hat rund 50 Produkte im Sortiment. Die hochwirksamen Reinigungs- und Pflegemittel für Möbel, Leder, Böden sowie Edel- und Buntmetalle sind kompetente Problemlöser in Sachen Wohnraumpflege. Das Lilienthaler Traditionsunternehmen POLIBOY Brandt & Walther GmbH stellt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und, soweit möglich, aus heimischen, in jedem Fall aber hochwertigen und gesundheitsverträglichen Rohstoffen her. Mit innovativen Rezepturen und Anwendungsformen wie Feuchttüchern, Sprays oder Konzentratprodukten setzt POLIBOY in einem von Konzernen umkämpften Markt immer wieder Signale und sichert die Stabilität des mittelständischen Unternehmens. So gelang mit den Staubmeister Feuchttüchern die erfolgreichste Neueinführung im Möbelpflegemarkt der letzten Jahre. Ebenso erfolgreich konnten die Parkett Laminat Feuchttücher, Flachbildschirm Feuchttücher oder die Produkte der Submarke POLIBOY Bio platziert werden.
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-StraĂźe 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de