(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) veröffentlicht die Tarife
2011 für regionale Werbespots im Umfeld des Vorabendprogramms von Das
Erste. Im Durchschnitt reichen die Einschaltpreise für einen
30-Sekünder bei "Das Erste im Westen" von 2.850 Euro (samstags in der
bundesligafreien Zeit Sportschau/Serie) bis hin zu 11.220 Euro
(Bundesliga-Sportschau am Samstag). Damit präsentiert der
WDR-Vermarkter im Vergleich zu 2010 ein stabiles
Preis-Leistungsverhältnis.
"Wir setzen bei unserem regionalen TV-Angebot auf Kontinuität und
Planbarkeit", kommentiert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing
und Vertrieb bei der WDRmg. "Je nach Saisonalität können Werbekunden
bei uns einen regionalen TV-Spot im Qualitätsumfeld von Das Erste
bereits ab 1.710 Euro buchen. Damit ist regionale Fernsehwerbung eine
marktfähige Alternative im intermedialen Wettbewerb."
Regionale TV-Werbung im Werbemarkt weiter zu etablieren, das sei
das erklärte Ziel der WDRmg, so Barbara Wiewer. Neben der attraktiven
Preisgestaltung für das kommende Jahr will man das auch mit gezielten
Marketingmaßnahmen erreichen. So ist bereits im Juli die innovative
Plattform www.mopsimwesten.tv gestartet, auf der Wettermoderator Sven
Plöger gemeinsam mit dem Mops Muffin die regionalen
Belegungsmöglichkeiten bei "Das Erste im Westen" erläutert. Innerhalb
der ersten 10 Tage konnte mit der begleitenden Dialogmaßnahme bereits
eine Responsequote von über 12 Prozent in der Fachzielgruppe erreicht
werden.
Die WDRmg GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen
Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ
hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen.
Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der
größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221-2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com