(ots) - Onlineshopping gehört seit jeher zu den
wichtigsten Anwendungen im Netz. Doch welche Einkaufsplattformen sind
die populärsten, wo kaufen die Deutschen am liebsten ein? MEEDIA
wollte es wissen und hat mit Hilfe der Zahlen aus dem
Netz-Research-Tool Ad Planner Rankings erstellt.
Die klare Nummer 1 in der Liste der Onlineshops ist auch im Jahr
2010 amazon.de. 13 Mio. Unique Visitors, also Besucher aus
Deutschland errechnete der Ad Planner im Juli für die Website - im
Vergleich zum Juli 2009 waren das aber 1 Mio. weniger. Mit großem
Abstand folgt auf dem zweiten Platz Otto.de. Dort ging es um 9,8% von
5,1 Mio. auf 5,6 Mio. Besucher nach oben. Neckermann.de und Tchibo.de
folgen mit Verlusten auf den Rängen 3 und 4. Der Drittplatzierte aus
dem Vorjahr ist aus bekannten Gründen nicht mehr dabei: Er hieß
Quelle.de. Einen gigantischen Aufstieg hat hingegen der
Fünfplatzierte der Liste hinter sich: Zalando.de verbesserte sich um
sage und schreibe 2081,8%. auf 2,4 Mio. Unique Visitors.
Die Top Ten der Auktionsplattformen und Marktplätze führt mit noch
größerem Vorsprung ebay.de an. 19 Mio. Unique Visitors aus
Deutschland fanden im Juli den Weg auf die ebay-Seiten - 2 Mio.
weniger als im Jahr zuvor, aber mehr als 14 Mio. als beim
Zweitplatzierten des Rankings. Auf den weiteren Plätzen folgen
vornehmlich Onlinemärkte aus den Sektoren Immobilien und Motor. So
belegt immobilienscout24.de mit 4,7 Mio. Unique Visitors den zweiten
Rang, mobile.de folgt mit 4,1 Mio. auf Rang 3.
Die kompletten Rankings der beliebtesten Shopping-Plattformen
finden sie auf http://MEEDIA.de
Pressekontakt:
Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder(at)meedia.de