PresseKat - VITAL wird jünger und attraktiver

VITAL wird jünger und attraktiver

ID: 243956

(ots) - JAHRESZEITEN VERLAG baut nach der Ãœbernahme der
Titelrechte von healthy living die Marktführerschaft der
Frauenzeitschrift VITAL mit überarbeitetem Heft und
Marketinginvestitionen konsequent aus

Mit Ãœbernahme der Titelrechte von Konkurrent healthy living
investiert der JAHRESZEITEN VERLAG weiter in seinen Marktführertitel
VITAL. Frischeres Design und redaktionelle Neuerungen sprechen eine
jüngere Leserschaft an. Mit der Ausgabe 9/2010 zeigt das Magazin im
Handel gleich Doppelpräsenz: Zusätzlich zum Stammheft erscheint ein
Pocket-Format. Der neue VITAL-Auftritt wird mit einer umfassenden
Marketing-Aktion kommuniziert.

Der JAHRESZEITEN VERLAG setzt damit seine Strategie fort, seine
Zeitschriftenmarken gerade in schwierigen Zeiten konsequent zu
stärken. Mit erheblichen Investitionen wird derzeit die
Marktführerschaft von VITAL weiter ausgebaut.

VITAL übernimmt nicht nur die Titelrechte und den Abonnentenstamm
von healthy living, sondern macht den bisherigen Leserinnen von
healthy living gestalterisch und redaktionell ein attraktives
Angebot, das auch die Marke VITAL stärkt und mit deutlich frischerem
Image seine Präsenz im Markt unterstreicht. Ziel ist es, eine jüngere
Leserschaft anzusprechen und gleichzeitig die Stammleserinnen von dem
neuen Konzept zu überzeugen. Dazu Dr. Jan-Pierre Klage, Sprecher der
Geschäftsführung JAHRESZEITEN VERLAG: "Wir nutzen die Impulse, die
wir mit der Integration von healthy living bekommen, um neue
Zielgruppen, neue Geschäftsfelder und neue Vertriebskanäle für VITAL
zu erschließen. Damit investieren wir nachhaltig in den Ausbau der
Marke."

Im Vorfeld der redaktionellen Neuerungen stand eine ausführliche
Leserbefragung. VITAL-Chefredakteurin Joy Jensen: "Die Marke VITAL
besitzt bei ihren Leserinnen eine ausgesprochen hohe Glaubwürdigkeit.




Deshalb war es uns besonders wichtig, mögliche inhaltliche Neuerungen
gemeinsam mit Leserinnen und Redaktionsmitgliedern zu entwickeln."
Das Resultat: Menschen interessieren sich für Menschen! So wird es in
Zukunft neben dem bewährten Fokus auf Wellness, Fitness und
Gesundheit informative Themen geben, die die VITAL-Leserschaft zeigt
und stärker einbindet - so kann noch zielgerichteter auf die Wünsche
der Zielgruppe eingegangen werden. Mit der Ausgabe 09/10 wird das
neue VITAL-Konzept stringent umgesetzt: Das Stammheft in plakativer
Coversprache erscheint mit einem 32-seitigen healthy living Dossier
und einer Fitness-DVD zum Thema Pilates.

Zu den Neuerungen gehören auch:

- ein neues attraktives doppelseitiges Inhaltsverzeichnis
- ein schnellerer Hefteinstieg und mehr News
- in jedem Heft ab sofort ein großes healthy-living-Dossier

die neuen Serien "Mein Leben mit....", "Professor Steinkraus
antwortet", "Kennen Sie den" und "Kann man das noch essen" sind
künftig fester Bestandteil jeder VITAL-Ausgabe

Matthias Frei, Verlagsleiter FrauenMagazine "Wir setzen auf eine
starke Marketing-Inszenierung des neuen VITAL-Auftritts. Die
Leserinnen werden zeitgleich über unterschiedliche
Kommunikationskanäle angeregt, zum neu aufgemachten Magazin zu
greifen." So wird der neue VITAL-Auftritt 3.Quartal unter anderem
über TV-Spots, TV-Informercials, Printanzeigen und Advertorials in
Frauen- und Wellnessmagazinen, über Leseprobensamplings beworben.
Außerdem wird im Handel mit Händlerplakaten und diversen
Sonderplatzierungen Flagge gezeigt.

Die neue VITAL. Ab dem 18. August 2010 im Handel!



Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse(at)jalag.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243956
Anzahl Zeichen: 4107

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VITAL wird jünger und attraktiver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VITAL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aufs Gewicht achten beugt Krebs vor ...

Viel Obst und Gemüse, das haben wir gelernt, beugt Zivilisationskrankheiten und Krebs vor. Neue Studien zeigen aber, dass der krebsschützende Effekt bestimmter lebensmittel überschätzt wird. "Dennoch ist pflanzliche Kost ein wichtiger prà ...

Alle Meldungen von VITAL