PresseKat - Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen

Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung

ID: 244259

(firmenpresse) - Berlin, 18. August 2010. Welchen Beitrag leistet PR zum Unternehmenserfolg? Dieser Frage von Kunden und Management müssen sich PR-Abteilungen und Agenturen immer wieder stellen. Die Antwort darauf ist bisweilen diffus. Doch das muss nicht sein. Mit einer vertriebsunterstützenden PR-Strategie lassen sich nicht nur messbare Erfolge erzielen, sondern auch wichtige Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten. Wie das aussehen kann, das erklärt die Marketing-Expertin Claudia Hilker im Interview mit dem marketingshop blog, nachzulesen unter: http://blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .

Claudia Hilker ist selbständige Marketing-Beraterin, Trainerin und Autorin. Neben ihrer Beratungstätigkeit schreibt sie Bücher über Marketing (z.B. "Kunden gewinnen und binden" und "WOW-Marketing"). Sie ist zudem als freie Journalistin für das Handelsblatt und andere Medien tätig.

Vertriebsunterstützende PR-Aktivitäten sind nutzenorientiert
„Studien, Ratgeber, White Paper, E-Books und Events sind geeignete Instrumente, um Fachkompetenz zu demonstrieren. Die PR-Ergebnisse werden dem Vertrieb zur Unterstützung im Kundenkontakt zur Verfügung gestellt und mit der Lead-Gewinnung verknüpft“, sagt Hilker im Interview mit dem marketingshop blog. Eine so geschaffene Kompetenz-PR, so Hilker, sei nutzenorientiert und geeignet, aktiv den Vertrieb zu unterstützen. Wie PR, Marketing und Vertrieb in diesem Sinne für eine erfolgreiche Neukundengewinnung zusammenwirken können, das beschreibt Hilker detailliert im Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .

Der marketingshop blog unter http://blog.marketingshop.de/ versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog führende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Es zwitschert bei antwerpes - Kölner Healthcare-Profis stocken mit Social Media-Service auf PRofilBerater GmbH unterstützt Trainer und Berater bei Pressearbeit
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 18.08.2010 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244259
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH