Tobias Knoof ist Betreiber der Internet-Plattform www.digitale-infoprodukte.de und vertreibt digitale Produkte online. Aufgaben, die für ihn selbst zu zeitaufwändig erscheinen und nicht seinem eigenen Fachgebiet entsprechen, lagert er an virtuelle Assistenten aus. Auf seinem Blog zeigt er seinen Lesern den Hintergrund von „Outsourcing im Ausland“ auf und gibt ihnen eine Liste von ausländischen Outsourcing-Service-Unternehmen mit auf den Weg.
(firmenpresse) - Schwielowsee, 8. August 2010 - Oft stehen Webmaster und Infomarketer vor dem einem Problem: Man möchte sich eigentlich auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren, hat aber lauter anderer Dinge im Kopf. Da gibt es Webseiten technisch umzuetzen, das Shop System einzurichten, Banner und Grafiken zu designen, eine Präsenz in den sozialen Medien anzumelden, undundund ...
„Infomarketer sind meist Einzelkämpfer und haben keine großen Firmen mit Dutzenden Angestellten im Rücken, welche zahlreiche Aufgaben aus den Bereichen Webdesign, Gestaltung, Usability, Programmierung oder Marketing übernehmen können. Sie jedoch hier alle Fähigkeiten selbst beizubringen, würde Jahre dauern und nicht zu einer Spezialisierung auf einem Gebiet führen. Die Spezialisierung ist es aber, die Sie langfristig zu einer angesehenen Autorität in Ihrem Bereich werden lässt“, sagt Knoof.
Man könnte sich also durch zahlreiche Tutorials, E-Books und Anleitungen wühlen und das alles mit einem enormen Zeitaufwand selbst erlernen – oder man wählt die Möglichkeit des Outsourcing!
Dazu heuert man sich Assistenten im Netz an, die sich auf das jeweilige Gebiet, beispielsweise das Aufsetzen einer Verkaufsseite, spezialisiert haben. Doch wer auf deutsche Wertarbeit vertraut, muss oftmals auch eine dicke Brieftasche mitbringen. Das ist insbesondere dann eine Herausforderung, wenn man gerade mit dem eigenen Geschäft beginnt.
Auf seinem Blog zeigt Tobias Knoof seinen Lesern, wie man Arbeiten an Mitarbeiter aus dem Ausland auslagern kann, die eim tieferes Einkommensniveau haben und zu einem günstigen Stundenansatz arbeiten.
„In unserer globalen Wirtschaft stellt es heutzutage kein Problem mehr dar, die Webseiten in Pakistan, das Design in China, die Produktentwicklung in Russland und das im Marketing so wichtige Link-Building von Indien aus zu realisieren.“, bestätigt Knoof.
Ãœber Digitale-Infoprodukte.de
Digitale-Infoprodukte.de bietet einen ganzheitlichen, unternehmerischen Überblick im undurchdringlichen Dschungel zahlreicher Internet Marketing Konzepte. Der Online Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf der Webseite Einblick in seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Informationsprodukten.
Er zeigt anhand praxisnaher Inhalte auf, was es für ein erfolgreiches Internet Marketing Konzept alles benötigt und wie man dieses am besten umsetzt. Knoof hat sein umfassendes Wissen in verschiedenen Online- und Print-Produkten erfolgreich veröffentlicht.
Kontakt
Superlearn KG
Tobias Knoof
Tonio-Bödiker-Straße 1b
D-14548 Schwielowsee / Brandenburg
Telefon: +49 3327 – 57 46 64
hallo(at)digitale-infoprodukte.de
www.digitale-infoprodukte.de
Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf dieser Homepage seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Infoprodukten weiter.
Seit 2005 spezialisiert sich Tobias auf die Erstellung, den Vertrieb und den Verkauf digitaler Informationsprodukte aus den Bereichen Trafficorganisation, Contenterstellung und Automation digitaler Geschäftsprozesse im Internet.