Neue Redaktion hinter dem Urgestein der deutschen Blogosphäre DrWeb.de
Happy End: DrWeb.de mit Relaunch und neuer Redaktion wieder Online!
DrWeb.de geht weiter! Neue Redaktion bei der „Grand Dame“ des deutschen Bloggings
Fans, Stammleser und Freunde des beliebten Online-Magazins DrWeb.de können aufatmen: Es geht wieder los! Mit neuem Layout, mit neuem Konzept und mit einer komplett neuen Redaktion. Die „Grand Dame“ des deutschen Bloggings, welche sich im Oktober letzten Jahres still & leise verabschiedete, wurde nun in die Hände des sympathischen Digitale-Infoprodukte.de-Teams gelegt und nimmt ab sofort wieder ihre redaktionelle Arbeit auf.
(firmenpresse) - Berlin, 30. Juni 2011. Die Betreiber von Digitale-Infoprodukte.de haben nach langen Verhandlungen mit SmashingMedia (u.a. SmashingMagazine.com) die seit 14 Jahren am Markt bestehende Plattform und „Grand Dame“ des deutschen Bloggings www.DrWeb.de übernommen. Wie nun aus internen Kreisen bekannt wurde, fand der „Big Deal“ bereits vor 4 Wochen abseits der Öffentlichkeit im beschaulichen Freiburg im Breisgau statt.
Die ersten Veränderungen bei DrWeb.de sind nun auch grafisch und inhaltlich spürbar. So will das neue Team in Zukunft verstärkt auf die Themen Online-Marketing, Design, Video, Programmierung und Monetarisierung setzen. Mit dem neuen und optimierten Design ist im ersten Schritt nun auch die Bedienung übersichtlicher geworden. „Wir planen DrWeb zu alter Stärke zu führen und darüber hinaus!“, sagt Tobias Knoof, Gründer von Digitale-Infoprodukte.de. „Zusätzlich sind wir dabei, eine Art Blog-Netzwerk aufzubauen, um Reichweite und Branding weiter zu erhöhen. Ziel ist dabei, DrWeb in eine große Marke zu wandeln, das Magazin mit dem digitalen Verlagswesen zu verschmelzen und zur größten treibenden Kraft in der deutschen Blogosphäre zu entwickeln.“, so Knoof weiter.
Die neuen Betreiber dürften zurecht glücklich sein, denn laut eigenen Angaben haben sie mit der Übernahme der „Grand Dame“ ihre bisherige Reichweite um das 30-40fache ausgebaut. In der langfristigen Planung sieht Knoof nun den Sprung in das digitale Verlagsgeschäft in Verbindung mit dem Aufbau reichweitenstarker Online-Magazine als besonders erstrebenswert an. Man darf gespannt sein, was das junge Team in Zukunft noch auf die Beine stellt.
Ãœber DrWeb.de / Digitale-Infoprodukte.de
Tobias Knoof ist Gründer des Online-Marketing-Magazin www.Digitale-Infoprodukte.de und ausgewiesener Traffic-Experte im Internet. Das Magazin schaffte es innerhalb von nur 2 Jahren nach der Domainregistrierung zu den 1.200 trafficstärksten Webseiten im deutschsprachigen Raum zu zählen. Allein in Deutschland gibt es jedoch über 14 Millionen „Punkt.de“-Domains. Der Fokus des beliebten Magazins liegt auf den Themen "Erstellung, Vertrieb und Verkauf digitaler Informationsprodukte". Knoof war Traffic Marketing-Manager bei Yopi.de, einem der größten Preisvergleichsportale im Internet und ist Herausgeber des ersten Traffic-Masterkurses im deutschsprachigen Raum, dem TrafficPrisma. Seit Mai 2011 zieht Knoof nun auch die Fäden bei der „Grand Dame“ des deutschen Bloggings www.DrWeb.de und erreicht somit täglich 10.000de Webworker, IT-Entscheider, Selbstständige und Online-Marketer im Internet.
Kontakt
Superlearn KG
Tobias Knoof
Tonio-Bödiker-Straße 1b
D-14548 Schwielowsee
Telefon: +49 02402 – 902 091 880
Email: support(at)digitale-infoprodukte.de
Das Online-Magazin Digitale-Infoprodukte.de bietet einen Ãœberblick im undurchdringlichen Dschungel zahlreicher "Geld verdienen im Internet" Konzepte und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Marketing-Branche.
Der Fokus des beliebten Magazins liegt auf den Themen "Erstellung, Vertrieb und Verkauf digitaler Infoprodukte". Der Gründer und Marketing-Profi Tobias Knoof zählt mit seinem Team zu den Pionieren der jungen und aufstrebenden Infobranche im deutschsprachigen Raum.